Werden Dacias überhaupt geklaut?

Die beste Diebstahlsicherung ist der Kopf einer Mistgabel unter dem Fahrersitz. Die haut hoch, wenn man den Splint nicht vorher anbringt um die dicke Feder zu sperren. Hab ich nicht, aber der Gedanke allein reicht schon.
 
Ich (Jogger) habe eine Lenkradkralle, mir ist bewusst, dass man das Lenkrad abbauen kann oder das Ding mit ein wenig Aufwand durchsägen kann. Es geht hier eher um Abschreckung - ‚hier ist es nicht so leicht wie bei dem Auto drei Parkplätze weiter‘.
 
Benzinhahn zumachen. Ach nee, gibt's ja nicht mehr. Dann halt den Verteilerfinger rausnehmen. Ach nee, gibt's ja nicht mehr. Wegfahrsperre einbauen. Ach so, ist drin und funktioniert nicht? Benzinhahn einbauen :D
 
Ich hab früher immer das Benzinpumpenrelais abgezogen und eingesteckt, das war meine Wegfahrsperre.
 
Benzinpumpe mit Relais? Das ist aber schon ganz schön modern – ich hänge gedanklich/technisch immer noch an dem Auto, bei dem sie mechanisch angetrieben wurde :rotate:
 
Mechanische Benzinpumpen kenn ich auch noch, vom Karmann Ghia (hatte ein Kollege) und W 123 (hatte ich selbst).
 
Wenn einer das Fahrzeug mitnehmen will, wird er es mitnehmen. Egal was man da einbaut. Man kann es ihm enorm erschweren, aber wenn er mit einem Abschleppwagen daher-gefahren kommt.. Fahrzeug weg.
Eine gute Versicherung und Fahrzeug immer abschliessen. Mehr .. Für einen Dacia.. ? Muss jeder selber wissen.
Dieses Thema wurde schon mehrmals durchgekaut.
 
Eine gute Versicherung und Fahrzeug immer abschliessen.
Und die Zulassung fürs Auto nicht drin lassen. Ebenso den Zweitschlüssel. Fehlt eines dieser Teile bezahlt die Versicherung nicht da ein Diebstahl nicht ordnungsgemäß bewiesen werden konnte. Natürlich auch Anzeige bei der Polizei mit Bestätigung von dieser. Man verliert bei Diebstahl zwar Geld da nur der Zeitwert ersetzt wird, ist aber immer noch besser als nichts.
 
@AlfredK

Das war ja schon immer so,also das man Papiere und Schlüssel nachweisen muß bei Diebstahl.

Wird das komplette Auto geklaut ist die Abwicklung auch noch recht einfach und schnell. :)

Was heute aber wesentlich häufiger geschieht ist das nur Teile gestohlen werden,z.B. Airbags, Navis usw.

Das bedeutet viel mehr Rennerei was die Ermittlung der Schadenhöhe und der dazugehörigen Aufbruchschäden angeht.
Sowas kann sich über Wochen ziehen und ist verdammt nervig.:huh:
 
Wer klaut schon einen Dacia,
käme nie auf die Idee,
dann schon eher einen seltenen Oldtimer ;)
Gelegenheit macht Diebe bzw. auch ein Dacia hat einen (monetären) Wert. ... Warum wird immer mal Grabschmuck geklaut? Oder alte Laptops? Oder andere Kuriositäten landauf, landab. Es gibt nichts, was Langfinger nicht wollen. :)
 
Die meisten anderen Autos haben in der Regel einen höheren monitaeten Wert ;)
 
Sind aber mitunter schwerer weiterzuverkaufen, sind auffälliger, schwerer zu entwenden usw. Da mag ein Dacia ein passendes Ziel erscheinen.
 
"Die Geldautomatensprenger flüchteten in einem dunklen Fahrzeug der Marke Dacia, allerdings kamen sie nicht weit, das Fluchtfahrzeug fuhr nur rückwärts"
 
Mann kann auch das Ding knacken und bloß rumfahren. Der Wert des Autos ist ja nicht sooo hoch. Wie bei Fahrräder. Viele werden (auch alte Mühlen) geklaut, um nach hause oder so zu kommen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.864
Beiträge
1.057.079
Mitglieder
73.530
Neuestes Mitglied
torbeschulze
Zurück