Ich, genau ich bin einer von denen. Alle 2-3 Wochen stehen meine Alltsgsfahrzeuge mal auf der Bühne und ich gucke sie mir an. Und, wenn etwas "vorgefallen" ist - dann umgehend.
Fahrwerk, Undichtigkeiten, Bremsen, ... eben so alles halt.
Fällt mir etwas auf, wird es gemacht.
OK, davon gibt es natürlich wenige...
Übrigens - ich gehöre auch zu denen, die z.B. ALLE Lampen vorn tauschen, wenn eine Birne defekt ist - oder eben ALLE hinten, wenn nur eine kaputt ist...
Allerdings ist megaselten eine kaputt, denn alle 2 Jahre steht ein turnusmäßiger Wechsel der Leuchtmittel an. Und wer sich die Halogenlampen nach 2 Jahren mal anschaut weiß, wie stark die verschlissen sind.
Und, ist ein Achsteil verschlissen, erneuere ich immer beide Seite. Usw., usw. ... mag bekloppt sein, aber ich bin noch nie liegen geblieben.
Und ich war letztes Jahr mit einem Fahrzeug, was 370tkm gelaufen hat, in der Türkei - komplett ohne Probleme verliefen die knapp 10tkm ...
Und nun ??? Wieviele werden wohl umherfahren ,ohne von ihren Fahrzeugmängeln zu wissen ??
Wer schaut sich wohl sein Reifeninnenflanken an , ob die Beulen oder Blasen bilden ?
Von defekten Lämpchen aller Art mal ganz zu scheigen .
Stoßdämpfer , Radlager , Stabis - wer weiß darüber bescheid ?
Und an Reperaturen , sparen alle und alle anderen wollen daran verdienen .
----------
Wat fün Ding ist das denn , Verantwortung ?
Die will doch heute keiner mehr übernehmen ! ` Ich war das nicht ! `- Den Satz beherschen schon die Kleinsten im Kindergarten . Und mit zunehmenden Alter kann man sich plötzlich an nichts mehr erinnern !