Seit vorgestern kann ich diese Frage nach einem Vergleich mit einem klaren "toll" beantworten.
Mein Mann bekam einen Seat Leon Coupe irgendwas als Leihwagen. Da musste ich natürlich zu Testzwecken auch mal rein.
Das Auto ist für Zwerge konstruiert!
Ich kam schon nicht rein, ohne mir Kopf und Knie anzuschlagen. Wie soll man bitte durch so kleine Löcher mit sauberen Klamotten in's Auto kommen?
Als ich endlich drin saß, tat es sofort weh, die Sitze drückten überall. In die Oberschenkel, in die Hüften- aua aua aua.
Seitenhalt wird überbewertet, wer den braucht, fährt zu schnell.
Nach vorne konnte man kaum was sehen, weil die Scheibe so flach und klein war, nach hinten wurde es nicht besser.
Die Sprachsteuerung stellte sich bockig und hat mich immer wieder aufgefordert, deutlicher zu sprechen. *pöööh*
In den Kofferraum passen eine kleine Kiste Bier und eine Packung Taschentücher. Auf der Rückbank kann eigentlich niemand mitfahren, keine Ahnung, warum die da drin ist?
Aussteigen gestaltete sich ähnlich kompliziert wie das Einsteigen.
Es sieht bestimmt schnittig von aussen aus, es wird ganz bestimmt auch die passenden Fahrer dafür geben, aber ich weiß jetzt wieder, was wir an unserem "Dicken" und der fahrenden Schrankwand haben.