Lackpflege einfach mit ein wenig Extra wie auch das Fahrzeug
Unsere Redpearl bekommt ab und zu je nach aussehen eine Dusche in der Waschbox oder wenn es schnell gehen muß eine Vollbad in der Waschstraße.
Kurze abtrocknung an den schwerer zugänglichen Stellen mit einem Microfasertuch.Die Plastikteile aussen erhalten eine Auffrischung mittel schwarzer Schuhcreme (Schwamm).
Und so steht Sie eigentlich noch gut da für ein 8 jähriges Streitross im Berliner Städtekampf
Bitte eine Frage zur Karosseriepflege:
ich gehöre zu der konservativen Gruppe der Fahrzeughalter, die unabhängig vom Anschaffungspreis eine regelmäßige Innen- und Außenpflege meines DACIA Logan MCV durchführen.
Nun hätte ich gerne einen Tipp, wie man die Kunststoffleisten auf den vier Türen abnehmen kann, um darunter nach 4 Jahren eine Reinigung durchführen zu können.
Das DACIA-Reparaturhandbuch Band 1294 gibt dazu keine Auskunft.
Wenn jemand dazu einen technisch fundierten Beitrag hat, bitte veröffentlichen, wofür ich mich jetzt schon bedanke.
Eine schöne Adventszeit von: Volker M.
Ich glaube auch nicht das Du Dir damit einen Gefallen erweist. Da solche Bauteile nicht für die einfach wieder Entfernung konzipiert sind könnte es zu kleineren Lackverletzungen kommen die Dir später mehr Schaden anrichten als irgendein Krümelchen zwischen Plastik und Lack es je schaffen würde.
Folgendes bitte nicht persönlich nehmen=
"Und mit Verlaub Du kommst mir mit der Idee dazu wie ein kleinkarierter Beamter vom Finanzamt rüber."
Jemand wie Du putzt sicher auch die Alufelgen mit Zahnbürste und den Innenraum mit einem Feinstaubpinsel.Und warum steht nichts darüber im Reparaturbuch ? Weil es 1. keinen Reparatur ist und 2.nicht nötig sein sollte.
Aber das ist meine ganz persönlich Meinung zu der Aktion die Du da vor hast.Du darfst natürlich machen was Du möchtest,aber ich würde das nicht tun.
Pflege?, was ist das. flor61
Kann man machen muss aber nicht,doch jedes Fahrzeug benötigt ein Mindestmaß an Pflege.Ohne geht es nicht länge gut.Du persönlich musst ja neben essen und trinken auch mal unter die Dusche,Fingernägel schneiden,Haare schneiden und kämmen usw.
Oder wenn es Dir nicht gut geht mal zum Arzt.
Wo ist so etwas denn noch erlaubt?
Diese Waschboxen, wo man noch dafür zahlen muss, dass man irgendwelche uralten Bürsten verwenden kann und auch keine eigenen Pflegemittel mitbringen darf, meinst du ja sicher nicht.
Viele Grüße aus München,
Axel
Ein unsere Washstraßen (Car Royal-Segelfelderstr-Spandau) hat einen extra Hahn an dem man sich (gegen Entgeld) einen Eimer warmes Wasser holen kann und dann sien Fahrzeug in der Box von Hand waschen kann.Dazu gibt es auch ein Programm mit welches man mit einer Turbo Schaumdüse das Fahrzeug einschäumen kann und mittels selbst mit gebrachten Schwamm säubern kann.
Anschliessend mit der Lanze abspülen und Dein Lack hat nie Kontakt mit den uralten Bürsten.Man könnte aber auch ein Lappen/Tuch oder so um die Bürste binden
Wenn ich das hier so lese, stelle ich fest: Viele von euch haben echt zu viel Zeit! ;-)
Das ist nur ein Auto, nein - nur ein Dacia. Zwischendurch mal Waschanlage, durchsaugen und alle paar Jahre vllt. mal polieren. Alles andere ist doch völlig überzogen und auch teuer...
Auch ein Dacia besteht nur aus Blech und Lack