Andalo
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
- Baujahr
- 2014
Zur Sperrung ausserhalb der Geschäftszeiten sind sowohl Schilder mit Sperrzeiten, als auch Schranken erforderlich. Nur Schranken sind rechtlich nicht zulässig, wegen möglicher ungewollter Einsperrung, nur Schilder allein nicht ausreichend. In meiner Stadt sind einige Discounterparkplätze so gesperrt, wegen nächtlicher Rallynutzung.Wenn der Filial- oder Regionalleiter das nicht will, dann ist dort schnell aus die Maus.
Der Parkplatz ist Privatgrund, da hat Aldi das Hausrecht.
Auf Privatparkplätzen sind nicht nur Uneinsichtige und Rücksichtslose unerwünscht, sondern alle Freisteher.Ebenso hier bei Rewe und Lidl.
Leider zerstören die Uneinsichtigen und Rücksichtslosen das Image aller Freisteher.
Möglicherweise wegen der PKW Schläfer, welche u.U. wegen fehlendem Bordsanitär die Einkaufswagenschuppen als Abort mißbraucht haben?
Vergangenen Nov. habe ich, wegen dichtgemachter CP und Stellplätze, 4 Wochenenden in Folge innerorts am Straßenrand gestanden, zwecks Kurbesuche. Jeweils von Freitag Mittag bis Sonntag Abend.Gibt es von euch Leute die auch mal länger im Winter ohne Landstrom stehen?
Stromverbrauch 1. Batt.: ca. 50 Ah für Licht, Wasserpumpe, Heizungsgebläse, Laptop und Tel.
Stromverbrauch 2. Batt.: ca. 30Ah für Duschwasserbereitung.
Zu Beginn des Jahres bin ich diesmal nicht unterwegs gewesen (im Sauerland), weil alles dicht war,
aber auch wegen der strengen Kälte mir möglicherweise mein Abwasser, unterboden unisoliert, eingefroren wäre.
Bei einstelligem Frost schrecke ich vor Wintertouren nicht zurück.