Gerade mal aus Alibi. 2016 haben Bayerische Behörden bei der Erneuerung des Fuhrparks gerade mal EIN Fahrzeug geordert!
Begründung: Reichweite und das Gewicht über Panzerung. Viele fahren aber gar keine Panzerung. Die wissen genau, dass das Volk erst mal Geld in die Hand nehmen soll, damit die Produzenten, mit denen sie liiert sind, die Vehikel nicht nur auf dem Papier anbieten können.
Der Otto-Normalverbraucher, der sein Fahrzeug für den täglichen Arbeitsweg auf dem Land benötigt, Aussendienstler, Familienväter oder Häuslebesitzer, die auch eine Anhängerkupplung als Standard brauchen (zudem auch die tausende von Caravanbesitzer, Pferdeliebhaber, Bootsbesitzer uvm.) können mit solchen Angeboten absolut nichts anfangen. Selbst ein Toyota Hybrid darf gerade mal 300 (!!) Kg ziehen! Prost Mahlzeit!
Da muß man schon fast Single sein und in der Großstadt ums Ecke den Discounter haben, um überhaupt mit dem Thema liebäugeln zu können. Kaum eine Familie ist finanziell in der Lage, sich neben einem ordentlichen Hauptfahrzeug "mal so nebenbei" einen 30.000 € teueren vierräderigen Akku vors Haus zu stellen.
Zudem: Gerade in Anlagen von Eigentumswohnungen gibts derzeit massivste Widerstände gegen Steckdosen in den Tiefgaragen! Da läuft noch viel Wasser über den Rhein, bis alles so, wie wir es erwarten, angeboten werden kann... überall nur "Herumgestopsel" und Halblösungen zu einem horrenden Preis.