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Das Phänomen was Du beschreibst, kann und darf nicht sein, weil das früher auch schon nicht funktioniert hat und nur Geldschneiderei ist - wie kannst'n Du hier und jetzt das Gegenteil behaupten?!
Wo habe ich das behauptet? Nirgends! Ein warmer Motor und das ist Fakt, kühlt im Schiebebtrieb von nur einem Kilometer niemals so weit runter, dass die Balkenanzeige um zwei Balken zurückgeht. Weder bei Dacia, noch bei anderen Marken, bei denen es anhand einer vorhandenen echten Temperaturanzeige aufgefallen wäre. Weder nim Sommer, noch im Winter, weder auf der Landstraße, noch auf der Autobahn. Wenn das bei Dir so ist, dann stimmt etwas nicht. Dein "Alteisen", nichts anderes ist der K7J, mit einem neuen Direkteinspritzer zu vergleichen, wie ihn @Sandero Man mit dem TSI fuhr, ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Moderne Motoren haben einen höheren Wirkungsgrad, auch wenn er nur etwas höher ist und da gibt es einfach weniger Abwärme. Aber wenn Du die Hoffnung hast, eine Blende im Winter hilft, dann bau sie ein. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie beim Klima in D nicht zwingend nötig ist und schon früher nicht nötig war.der behauptet, dass sein Motor im Schiebebetrieb (eine andere als in dieser Betrachtung zu vernachlässigende Reibungs-)Wärme produziert
Fakt ist, meine Kiste wird selbst im tiefsten Winter bei Landstraßengeschwindigkeiten von 80 km/h und auch im Schiebebetrieb warm.
Das Phänomen was Du beschreibst, kann und darf nicht sein, weil das früher auch schon nicht funktioniert hat und nur Geldschneiderei ist - wie kannst'n Du hier und jetzt das Gegenteil behaupten?!
Ganz einfach,weil ich es selber getestet bzw. verglichen habe und....
Höre auf, Du vergleichst hier supermoderne Schnick&Schnackmotoren
Das Thermostat schließt beim K7J unter 89°C und die Balken 3+4 verschwinden unter 80°C. Da scheint das Thermostat nicht 100%ig zu schließen.Nach einem Kilometer im Schiebebetrieb, selbst bei Autobahntempo und Minustemperaturen kühlt da nichts so stark aus, dass die Temperaturanzeige um zwei Balken fällt.
Hallo!
Also eins steht für MICH fest. Der Duster hat die schlechteste Heizung aller meiner gewesenen Autos. Was aus den Düsen kommt ist auch nach 50 km nur mehr gut handwarm. Bei voll aufgedreht! Ich hatte schon Autos da sind mir, bei voll auf, nach 20 km die Füße fast weggebrannt. Hier merke ich unten kam das er heizt.
Tchüß. Jens
Hallo!
Also eins steht für MICH fest. Der Duster hat die schlechteste Heizung aller meiner gewesenen Autos. Was aus den Düsen kommt ist auch nach 50 km nur mehr gut handwarm. Bei voll aufgedreht! Ich hatte schon Autos da sind mir, bei voll auf, nach 20 km die Füße fast weggebrannt. Hier merke ich unten kam das er heizt.
Tchüß. Jens
Das Thermostat schließt beim K7J unter 89°C und die Balken 3+4 verschwinden unter 80°C. Da scheint das Thermostat nicht 100%ig zu schließen.
...1. die kalte Luft wird reduziert der Motor wird schneller warm...