Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Er kann abwägen, ob er ein paarmal die Strafe zahlt bzw. ab welcher Häufigkeit sich ein Tresor rechnet.Muss er dann die Schlüssel in den Tresor sperren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er kann abwägen, ob er ein paarmal die Strafe zahlt bzw. ab welcher Häufigkeit sich ein Tresor rechnet.Muss er dann die Schlüssel in den Tresor sperren.
Bei mir ist es immer noch Sitte, daß der Alte (sprich Halter) gefragt wird ob eines seiner Fahrzeuge benutzt werden darf. da wird auch nicht gemault wenn`s mal nicht geht.Mag ja sein dass es das gibt aber bei uns wurde mit dem Auto gefahren dass gerade ganz hinten stand und verfügbar war.
Ob das Auto nun verkehrsicher ist, die Reifen in Ordnung usw. ist ja wohl immer noch Angelegehenheit des Fahrers, so wie es gesetzlich geregelt ist.
Muss der Halter jetzt die Schlüssel in einen Tresor sperren damit niemand aus der Familie mit dem Auto fahren kann?
Dann kannst Du mir sicher auch erklären mit welchem Recht du der Ehefrau die Nutzung des Fahrzeuges verbieten willst.Er kann abwägen, ob er ein paarmal die Strafe zahlt bzw. ab welcher Häufigkeit sich ein Tresor rechnet.
Wenn es ein Problem darstellt, dass diejenigen, denen man Autos überlässt, die Straßenverhältnisse falsch beurteilen, dann läuft irgendetwas falsch. Und um diesen Umstand zu kaschieren, kann man entweder keine Autos mehr überlassen oder alle fahrbereiten Autos mit passender Bereifung ausstatten.Viel Spaß dabei den RICHTIGEN zu vertrauen und vor allem dass die dann keinen Fehler machen.
Semmeln hohlen kannst Du auch zufuß, wenn Deine Reifen nicht zum Wetter passen. Und wenn die Ehefrau die fachlichen Argumente nicht versteht (verstehen will) muß sie sich die Schlüssel mit Gewalt holen. (ist aber sehr warscheinlich, daß sie sich dabei weh tut. Wenn es Meine Frau währe!)@mcv balu
Ohja und wenn das Auto des Sohnes ganz hinten steht, der am Samstag um 7 noch tief schläft, genial.
Ich rede hier von Semmeln holen zb. da erst jemanden zu wecken, na ja.
Bei längeren Fahrten war/ist das was anderes.
@Intrepid
Dann kannst Du mir sicher auch erklären mit welchem Recht du der Ehefrau die Nutzung des Fahrzeuges verbieten willst.
Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, die Halterschaft zu übertragen. Oder Deine Autos nur noch mit Fahrauftrag zur Verfügung zu stellen.... aber den Halter der sein Auto im guten glauben in der Garage wähnt?
Die Frau hat das RECHT zu fahren, ganz ohne Fahrauftrag. Es gibt wenig Fälle in denen das anders wäre.Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, die Halterschaft zu übertragen. Oder Deine Autos nur noch mit Fahrauftrag zur Verfügung zu stellen.
Ohja und wenn das Auto des Sohnes ganz hinten steht, der am Samstag um 7 noch tief schläft, genial.
Ich rede hier von Semmeln holen zb. da erst jemanden zu wecken, na ja.
Überleg mal ernstaft,Was läuft denn da falsch? Du bist fehlerfrei? Bist Du das, dann gratulation.
Ansonsten kann man den Fahrer bestrafen, notfalls empfindlich aber den Halter der sein Auto im guten glauben in der Garage wähnt?
Die Frau hat das RECHT zu fahren, ganz ohne Fahrauftrag. Es gibt wenig Fälle in denen das anders wäre.
Er hat uns wunderbar vor Augen geführt, dass die neue Regel absolut korrekt ist. Ein besseres Beispiel als seine Verhältnisse zuhause hätte man schwer finden können.... aber argumentativ hast du dich grade um Kopf und Kragen geredet ...
Wie hoch schätzt Du in Deinem konstruierten Fall die Gefahr, Strafe zahlen zu müssen? Wer überwacht auf dem Weg zum Bäcker, ob bei winterlichen Verhältnissen die passenden Reifen montiert sind?Aber winterliche Verhältnisse? Hm, was ist das und wo ist es definiert? Ich bin immer noch der Meinung bestraft den Fahrer, von mir aus entsprechend hoch.