Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Sandero und Stepway III

Ok top vielen Dank!
Ein Kumpel aus einer Werkstatt meinte zu mir, dass da nur originale Felgen von Renault gehen würde. Deswegen wundert mich deine Antwort, aber vielen Dank!!
Alufelgen gibt es im Zubehör massenhaft.
Stahlfelgen gibt es nur bei Renault/Dacia
 
Leute kauf euch doch wie schon hier so oft beschrieben Felgen oder Komplett Räder vom Capture (4 Loch Modell). Geld sparen und die Umwelt schonen und ganz leicht eintragbar! Fahre selber 16 Zoll Winter vom Captur und 17 Zoll Sommerkompletträder vom Captur. Winter kosteten mit neuem Profil 100 Euro und Sommer 200 Euro beides als Komplett Alusatz. Passen 1 zu 1 auf unsere Stepways ohne rumbaseln und mit originalen Schrauben. Die Eintragung hat weniger als 50 Euro gekostet. Und schöner als jede Zubehörfelge. Denkt mal drüber nach. Gruß
 
Da es im freien Handel keine Stahlfelgen gibt und das Angebot von Dacia unverschämt teuer war habe ich Alufelgen und Winterreifen geordert, die Winterreifen auf die Stahlfelgen ziehen lassen und die Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen. War günstiger wie Winterreifen mit Stahlfelgen von Dacia, dazu umgerechnet auf die Jahre der Nutzung für mich eine Alternative.
 
Da es im freien Handel keine Stahlfelgen gibt und das Angebot von Dacia unverschämt teuer war habe ich Alufelgen und Winterreifen geordert, die Winterreifen auf die Stahlfelgen ziehen lassen und die Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen. War günstiger wie Winterreifen mit Stahlfelgen von Dacia, dazu umgerechnet auf die Jahre der Nutzung für mich eine Alternative.
Schau noch mal drüber ...irgendwie kommt da zu oft Winterreifen und Stahlfelgen vor. ,-)
 
Hi.
Es gibt immer mal wieder Angebote in den Kleinanzeigen oder der Bucht selber für original Stahlfelgen.
Man muß halt immer wieder suchen. Bei mir hatte es knapp 5 Wochen gedauert.
Ich habe damals auch über die Kleinanzeigen original Stahlfelgen mit praktisch neuen Sommerreifen ergattert.
Dann die Winterreifen draufmontieren lassen und die Sommerreifen in der Garage als Ersatz eingelagert.
Der Spaß hat incl. der gebrauchten Winterreifen mit über 90% Profil knapp 500€ gekostet aber dafür habe ich jetzt einen Satz Conti Sommerreifen zum wechseln.
Gruß
Manfred
 
Hallo hier zusammen, ich hab noch orginal SR 200km gelaufen auf orginal Stahlfelge für den DJF. Hab das schon mal in der Börse eingestellt. Die Blenden sind nicht mehr da, der Rest schon noch. Gerne verschicke ich die Bereifung auch.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir Winterreifen für meinen Sandero 3 Stepway kaufen.

Nun ist es so, dass ich mich schonmal umgeschaut habe bzw. mir Angebote reingeholt habe.

Hatte mich dazu entschieden, stahlfelgen zu nehmen.

Weder ATU noch sonst irgendwer kann mir ein Angebot mit Stahlfelgen machen.
Sind wohl nicht im Sortiment für den Stepway 3, was ich eigentlich sehr eigenartig finde.

Nun ist es so, dass mein Sandero aktuell ja Stahlfelge drauf hat. Hatte ich so gekauft. Mit den dazugehörigen Radkappen gefiel mir das auch ganz gut und ich hatte mir dann gesagt, dass Alus eben nicht unbedingt sein müssen.

Meine Überlegung heute morgen ist, die Sommerreifen von den jetzigen Stahlfelgen runter und Winterreifen da dann drauf.

Würde mir dann beim Wechsel im Sommer Alufelgen kaufen und meine jetzige Sommerbereifung da dann aufziehen.

Sollte doch ohne Probleme möglich sein, oder?

Meine Frage dich ich jetzt eben habe ist die ob ich jetzt beim Winterreifen NUR auf die Größe sprich 205/60 R16 92H im Auge haben muss oder gibt es da noch was anderes wichtiges zu beachten?

RDKS braucht er ja glaube ich nicht, oder? Ein Händler sagte mir das mal. Ehrlich gesagt brauche ich da aber nochmal eure Meinung.

Ist das wirklich so?

Dann könnte ich mich im Netz eben nochmal umschauen und bräuchte mich dieses Jahr dann eben nur auf die Reifen und nicht um die Felge zu kümmern.

Wäre denke ich momentan die beste Lösung da ich um ehrlich zu sein momentan keine Lust habe, 700-900 € auf den Tisch zu legen auch wenn ich dann ALU im Winter hätte.

Brauch ich ehrlich gesagt nicht.

Wie Schon oben geschrieben habe, muss ich mich jetzt nur an der aktuellen Größe orientieren oder muss ich noch was anderes beachten?

Man kann ja glaube ich auch BEIM Reifen kauf im Netz die HSN und TSN Nummer mit angeben und bekommt dann Reifen angezeigt die passen bzw. Ich muss mich ja jetzt dann an der aktuellen Größe der Sommerreifen orientieren.

Ein schönes Wochenende euch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.850
Mitglieder
72.761
Neuestes Mitglied
littleBurt
Zurück