Hallo zusammen,
ich möchte mir Winterreifen für meinen Sandero 3 Stepway kaufen.
Nun ist es so, dass ich mich schonmal umgeschaut habe bzw. mir Angebote reingeholt habe.
Hatte mich dazu entschieden, stahlfelgen zu nehmen.
Weder ATU noch sonst irgendwer kann mir ein Angebot mit Stahlfelgen machen.
Sind wohl nicht im Sortiment für den Stepway 3, was ich eigentlich sehr eigenartig finde.
Nun ist es so, dass mein Sandero aktuell ja Stahlfelge drauf hat. Hatte ich so gekauft. Mit den dazugehörigen Radkappen gefiel mir das auch ganz gut und ich hatte mir dann gesagt, dass Alus eben nicht unbedingt sein müssen.
Meine Überlegung heute morgen ist, die Sommerreifen von den jetzigen Stahlfelgen runter und Winterreifen da dann drauf.
Würde mir dann beim Wechsel im Sommer Alufelgen kaufen und meine jetzige Sommerbereifung da dann aufziehen.
Sollte doch ohne Probleme möglich sein, oder?
Meine Frage dich ich jetzt eben habe ist die ob ich jetzt beim Winterreifen NUR auf die Größe sprich 205/60 R16 92H im Auge haben muss oder gibt es da noch was anderes wichtiges zu beachten?
RDKS braucht er ja glaube ich nicht, oder? Ein Händler sagte mir das mal. Ehrlich gesagt brauche ich da aber nochmal eure Meinung.
Ist das wirklich so?
Dann könnte ich mich im Netz eben nochmal umschauen und bräuchte mich dieses Jahr dann eben nur auf die Reifen und nicht um die Felge zu kümmern.
Wäre denke ich momentan die beste Lösung da ich um ehrlich zu sein momentan keine Lust habe, 700-900 € auf den Tisch zu legen auch wenn ich dann ALU im Winter hätte.
Brauch ich ehrlich gesagt nicht.
Wie Schon oben geschrieben habe, muss ich mich jetzt nur an der aktuellen Größe orientieren oder muss ich noch was anderes beachten?
Man kann ja glaube ich auch BEIM Reifen kauf im Netz die HSN und TSN Nummer mit angeben und bekommt dann Reifen angezeigt die passen bzw. Ich muss mich ja jetzt dann an der aktuellen Größe der Sommerreifen orientieren.
Ein schönes Wochenende euch.