Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Kann mir jemand welche empfehlen? Ich werde mit meiner Limo dann hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs sein, also hohe Ansprüche hab ich gar keine.
In solch einem Fall wäre es das einfachste bei mehreren Reifenhändlern einfach zu fragen, welchen Reifen in Deiner Größe sie gerade im Angebot haben und den günstigsten nimmst Du dann.
Schlechte WR als solches gibt es eigentlich nicht und wer sich auschließlich im Stadtverkehr auf behandelten Straßen bewegt, dem kann die Marke sowieso egal sein.
Bei Gebirgsfahrern mit oftmals Neuschnee, oder Flachlandbewohnern mit tagelanger festgefahrener Schneedecke sieht das schon leicht anders aus.
Der eine wählt den besseren für Neuschneegrip, der andere für glatte Fahrbahn ....... je nach diversen Testergebnissen.
Auch für mich hier hat der WR eher eine Alibifunktion gegenüber der aktuellen Gesetzeslage.
Genau so gut könnte ich in meiner Umgebung die SR auch im Winter fahren.
Im Winter fahre ich zudem weniger, was zur Folge hat, daß meine WR nun schon 8 Jahre alt sind und sie noch deutlich über 50% Profil haben.
Das Alter sieht man nur an den versiften Gammelfelgen, die bald nur noch vom Rost zusammengehalten werden.
Zuletzt bearbeitet: