Wireless Charging

markwbn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 3
Hallo,
ich habe gestern mein neues Handy bekommen, ein Google Pixel 8a, dieses soll laut Internet Induktiv ladbar sein. Jetzt habe ich dieses auf die Induktionsfläche gelegt. Es fängt sofort an zu laden, jedoch nach 30 Sekunden bricht die Ladung ab und das Display zeigt neben dem Handysymbol nun ein Ausrufezeichen.
Es hat nicht jemand ggf. ein solches Telefon und schon mal genutzt?
 
Das Wireless Charging beim Duster 3 ist allgemein nicht gut
Ich lege mein Handy da maximal auf Kurzstrecken hin.
Es lädt so langsam, dass auf langen Fahrten der batteriestand des Handys immer weiter sinkt und mein Handy überhitzt dort auch wenn’s lange da liegt.


Ich hoffe auf eine Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren und ersetze es bald durch eine Handyhalterung mit Wireless Charger für Youclip
 
Hat das Pixel eventuell eine Hülle, die den Ladungsvorgang dämpft?
 
Ich habe mir schon eine QI-Ladeschale für Hochformat gedruckt und die kommt dann (wenn ich meinen D3 mal habe) direkt in die Aussparung, wo man das Handy hochkant hin stellen kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20240618_202401_TikTok.webp
    Screenshot_20240618_202401_TikTok.webp
    71,5 KB · Aufrufe: 72
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hat das Pixel eventuell eine Hülle, die den Ladungsvorgang dämpft?
Ich weiß es nihct, wollte deswegen erst mal fragen bevor ich mal zum Händler fahre.

Das WWW sagt:
Mit der induktiven Ladestation laden Sie Ihr kompatibel mit Google Pixel 9 / 9 Pro / 9 Pro XL / 8a / 8 / 8 Pro Smartphone einfach und kabellos. Einfach das Smartphone auf die Ladestation legen. Die Ladestation kann mit allen QI fähigen Geräten verwendet werden.

Die Konfiguration sagt jedoch nur "Induktives Laden" möglich. Jedoch nicht ob es diese QI Fähigkeit hat.
 
Die Konfiguration sagt jedoch nur "Induktives Laden" möglich. Jedoch nicht ob es diese QI Fähigkeit hat.
QI ist der einheitliche Standard hinter „induktives Laden“. Es gibt keinen anderen. Lediglich gibt es ein paar Erweiterungen dazu wie zum Beispiel Apple MagSafe, etc. Basiert deswegen aber trotzdem alles auf dem QI Standard.
 
Es hat nicht jemand ggf. ein solches Telefon und schon mal genutzt?
Hast du nur die Möglichkeit induktiv im Auto zu laden? Ich würde mir ein günstiges induktives Ladepad für Zuhause kaufen und testen, ob das Handy dort einwandfrei lädt. Dann weißt du immerhin, dass es am Auto und nicht am Handy liegt.
 
Also ich habe das Pixel 7 und bei mir gibt es weder Abbrüche noch lädt es Wireless schlecht. In Gegenteil: Sogar wenn ich Google Maps nutze wird der Akku schnell und tatsächlich aufgeladen.
 
Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass das Überhitzungsproblem beim induktiven Laden in Verbindung mit kabellosem Android Auto oder auch der Apple Carplay Alternative so einige haben. Ich auch.
Deaktiviert man die kabellose Übertragung in den Entwicklereinstellungen oder legt ein anderes Handy auf, wird da nichts warm und es lädt.
Ich habe mir deshalb ein kurzes USB-C Kabel geholt, was ich für längere Fahrten nutze. Zufriedenstellend ist das aber nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch was. Das Handy muss auch richtig drauf liegen. Wenn man die Gummiverkleidung hoch nimmt, sieht man an welcher Stelle das Pad drunter und wie groß es ist.
 
Txt gelöscht, leider arbeitet der Mitarbeiter nicht mehr dort. Lassen wir es gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich meine, man sollte sich nicht vom Thema entfernen. Lieber Ponyhof, du redest ohne so ein Auto Dein eigen zu nennen. Das ist leicht und verführt auch zu Fehleinschätzungen.
Mein S20, was mein großer Sohn ausgesondert und mir übereignet hatte, läuft ohne Ladeschale mit kabellosem Android Auto Stunde lang, ohne das der Akku leergesaugt wird oder heiß wird, aber wehe es liegt in der Ladeschale.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.619
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück