Wireless Charging

Der Keyless Go schlüssel z.b. der auch mit Induktion arbeitet und auch im Falle einer leeren Batterie über Induktion mit Strom versorgt wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man geräte z.b. mit RFID Antennen darauf legt können diese beschädigt werden. In Kreditkarten sind auch RFID verbaut.

Das mit den Kreditkarten klingt schlüssig.
Der Schlüssel liegt bei mir schon viele Jahre teilweise in der Ladeschale.
Noch nie Probleme gehabt. Oder halt Glück. :D

Da die Ladeschale ja recht schwach lädt, könnte es eine Lösung sein, eine etwas dickere Matte aus z. B Moosgummi hineinzulegen, um das Laden zu verhindern. Bei mir reicht ja teilweise schon die Handyhülle zum Abschirmen.

Ich habe mit dem Google Pixel 8a das gleiche Problem. Mit dem 8Pro funktioniert das Laden sehr gut. Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden ?

Welches Problem? Es liegt doch offensichtlich nicht nur an der Ladeschale, sondern auch am Smartphone. Also klar, die Ladeschale ist nicht besonders gut konzipiert und lädt nicht suuuuperschnell, aber sie funktioniert.
Ich persönlich lege mein iPhone eigentlich bei jeder Fahrt in die Ladeschale. Das wird trotz Hülle normal aufgeladen und wird auch nicht zu warm.

Eventuell hilft es ja beim Pixel die Hülle abzunehmen, um näher ans induktive Feld zu kommen?

Wenn mein IPhone da lädt, ist mal es glühwarm, mal nicht. Kann das nicht so ganz nachvollziehen. Ich häng es bei langen Strecken jetzt in eine Halterung und lade lieber mit Kabel.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.264
Mitglieder
74.164
Neuestes Mitglied
Tueftel
Zurück