Wischerblätter für Sandero III

PieCo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Hallo in die Runde,

ich weiß, dass es hier schon mal Thema war, habe es aber nicht mehr gefunden. Vielleicht kann mir schnell jemand nen Tipp geben oder verlinken, danke!

Welche Wischerblätter "nicht original Dacia" kann man für den Sandero III verwenden?

Gruß
PieCo

Die Bosch sind super das kann Ich bestätigen, allerdings kommt es Mir vor als würden sie weiter aufbauen.
Ich bilde Mir ein das sie etwas höher sind als die Originale, da Ich sie im Sichtfeld stärker wahrnehmen.
Austausch geht super, nicht mehr so eine fummelei wie früher.

Ich fand den Austausch schon fummelig. Liegt aber nicht am Bosch, sondern an der Aufnahme selbst. Die Bosch Aufnehmer sind hässlich, das stimmt. Aber das lautlose Wischen ist so perfekt, da gewöhnt man sich an den Anblick. Die Originalwischer sind einfach Schrott.

Meine Daciawischer rubbeln nur bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und eiskalter Scheibe.
Das kenne ich so auch von BOSCH Wischern die auf meinem ex Polo verbaut waren. Ist die Scheibe warn hört das auf. Sie ziehen auch keine Streifen. Ansonsten sind die Dinger bei mir geräuschlos am arbeiten. Ich werde im Sommer bei der 3. Inspektion die Wischer vorne erstmalig tauschen lassen. Den Hinteren mache ich selber da einfache Montage. Gute Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bestellt heute da.....
aber

wie bekomme ich die alten Wischerblätter ab,
da sitzt so eine Metallhutze drüber die ich nicht ab bekomme. örrrgs :(

Meine Daciawischer rubbeln nur bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und eiskalter Scheibe.
Das kenne ich so auch von BOSCH Wischern die
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe meinen Sandero im Hochsommer gekauft. Die Wischer gingen mit seit dem ersten Einsatz auf den Sack. Selbst bei Einsatz von reichlich Wischwasser. Das wurde im Herbst nicht besser. Die Bosch sind auch bei Minusgraden nicht hörbar, wenn die Scheibe eisfrei ist.

Wer mit seinen Dacia-Wischern zufrieden ist, wird ja nicht gezwungen zu wechseln. Aber wer den Mist nicht erträgt, hat ein Anspruch auf Tips von anderen Genervten.

Die Aufnahme der A994s scheint doch der von den A109s gleich. Oder täusche ich mich?
Wie sieht denn deine Aufnahme deiner Originalwischer aus?
Gibt es da wirklich Unterschiede zu der Aufnahme, wie sie hier abgebildet ist?
1738324627814.webp
Fotos hast du nicht?

Auszug Bedienungsanleitung:
1738325924983.webp

Doch das geht mit den Fingern. :D
@Odins_Forest_Highway davon abgesehen das deine Antwort dem TE null weiter hilft kann ich auch was zu den originalen sagen: Beim Sandero 3 haben die nach zwei Wochen nur noch gerubbelt und beim Jogger nach exakt zwei Tagen.
Ich hab auf die Valeo Silencio VF 916 umgestellt. Die sind ein Segen

Ich weiß ja nicht warum man sich da so schwer tut. Ich habe mir die Bosch A115S kommen lassen und die in locker zwei Minuten gewechselt. Es ist überhaupt kein Hexenwerk. Grüßle

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.429
Mitglieder
74.497
Neuestes Mitglied
erdi_19
Zurück