Wo das Zündschloßkabel abgreifen (16V) ? Einbau HHO

Sehr amüsant. Ich habe hier klare und nachvollziehbare Aussagen gelesen, warum es nicht funktioniert aber keine Einzige, warum es klappen sollte - es wurden nur andere "beschimpft" und ohne Argumente gearbeitet.

Wenn man überlegt, was die Hersteller alles anstellen um auch den letzten Tropfen Sprit zu sparen (Ventilabschaltung, AGR, Harnsäureeinspritzung, Lima lädt nur im Schubbetrieb etc. pp) und gleichzeitig die eigenen Kosten so weit es geht zu senken, und dann meint die Revolution in sein Auto einbauen zu können um es allen zu zeigen... dem wünsche ich viel Spaß denn Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Solange man niemandem schadet kann jeder glauben und tun und lassen was er will. :prost: ;)
Aber ich glaube, da hat jemand den Knall nicht gehört.

@AlexJogger

Dagegen wäre ja Abhilfe möglich.
Wenn man das Gerät im Innenraum und nicht im Motorraum platziert und dann während der Fahrt raucht könnte man ihn hören. :lol:

Aber selbstverfreilich, jemand der etwas zum Kauf anbietet wird doch in seinen Reklameaussagen nicht übertreiben oder gar die Unwahrheit verbreiten, das wäre ja unredlich. Nicht auszudenken wie sich das aufs Geschäft auswirken würde!

Nein, ist es tatsächlich nicht; und der Zusammenhang zum Knallgasspezialgemisch ist auch bissl sehr weit entfernt.
;)
Ich empfehle Weihwasser im Wischwasserbehälter, das sorgt für runderen Motorlauf aber bitte vorher alle Barcodes am Auto entfernen, das ist wichtig.

Herrlich, ein Thread im dem es eigentlich kein wirkliches OT geben kann bei dem Thema. :D

st nicht jeder sich drehende Stern, Planet, Mond ein PPMobile, bzw. das All als Ganzes?
Ist es nicht. Laut Thermodynamogesetz wird sich irgendwann sämtliche Energie des Universums völlig gleichmäßig in diesem verteilen. Damit gibt es weder Bewegung noch sonstige separate Energieformen mehr, alles kommt zum absoluten Stillstand.

• Danke
Reaktionen: JAU
Ist nicht jeder sich drehende Stern, Planet, Mond ein PPMobile, bzw. das All als Ganzes? Sonst müssten wir ja zugeben, daß das All sich aufzehrt.
Einer Studie zufolge entfernt sich der Mond mit einer Geschwindigkeit von ca. 3,8 Zentimeter pro Jahr von der Erde. Das bedeutet das in etwa 200 Millionen Jahren ein Tag auf der Erde 25 Stunden dauern wird.
Und die Sonne wird zum roten Überriesen wenn das Helium aufgebraucht ist und wird die Erde verschlingen.
Zum Schluss endet dann alles in einen schwarzen Loch. Und ja das All ändert sich, nichts ist auf ewig stabil.
Das All fliegt immer schneller auseinander so das in ein paar (Millionen :)) Jahren wir ganz ohne Sterne in der Nacht leben müssen weil uns das Licht der anderen Sonnen nicht mehr erreichen wird.
Es sind halt astronomische Dimensionen in Raum und Zeit.

Sonst müssten wir ja zugeben, daß das All sich aufzehrt.
Genau danach sieht es aber aus. Alle Umwandlungen von Energie die wir beobachten geht in eine "niedrigere" Form über, aus der man weniger Nutzen ziehen kann.
Wenn dann alle Energie gleichmäßig verteilt ist, es keine Exergie und Materie mehr gibt, ist unser Universum "aufgebraucht", also im Grunde tot.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja den Ansatz ändern bei der Sache,Grundidee war ja den alten Logan sparsamer zu machen,richtig? :think:
Wenn man jetzt diesen ganzen Blödsinn gar nicht erst einbaut spart man schonmal Gewicht.

Irgendwo hier im Forum findet sich ein Faden mit Teilenummern usw für einen Getriebeumbau auf einen längeren 5. Gang. Bringt die Drehzahl etwas runter,das spart tatsächlich.

Um die Elastizität die dann natürlich schlechter wird auszugleichen einfach alles aus dem Wagen ausbauen was nicht gebraucht wird.
Wenn da am Ende nur noch der Fahrersitz drin ist spart das gut Gewicht und damit Kraftstoff.

Das Prinzip ist nicht neu und vielfach erprobt,wurde beim Golf I GTI überwiegend gemacht.;)

Nein, ist es tatsächlich nicht; und der Zusammenhang zum Knallgasspezialgemisch ist auch bissl sehr weit entfernt.
;)
Ich empfehle Weihwasser im Wischwasserbehälter, das sorgt für runderen Motorlauf aber bitte vorher alle Barcodes am Auto entfernen, das ist wichtig.

Herrlich, ein Thread im dem es eigentlich kein wirkliches OT geben kann bei dem Thema. :D
Dem Weihwasser aber bitte immer einen Schuß Messwein zugeben. Sonst friert das Weihwasser ein.
Als Alternative zur Verbrauchssenkung kann ich auch meine Lösung empfehlen. Ich habe in die Benzinleitung eine Schelle eingebaut, die über eine kabunschte Bambelschraube den Durchfluss in der Benzinleitung drosselt. Durch die höhere Fließgeschwindigkeit und der daraus resultierenden Reibungsenergie, wird Wärme erzeugt. Diese greife ich jetzt mittels Kühlrippen ab und führe sie dem Innenraum zu. Die dadurch eingesparte Motorwärme verbleibt im Motorblock und senkt so den Kaltlaufverbrauch um bis zu 40 %. Das Ganze wird gerade in einem Feldversuch getestet und steht kurz vor der Patentierung. Ich suche noch Investoren für einen Onlineshop.

@dilledopp

Oder eventuell auch ein gebrauchtes,defektes Getriebe das ein funktionstüchtiges längeres Gangpaar für den 5. enthält. ;)
Um an einer so alten Kiste was zu machen braucht es nun nicht zwingend Neuteile.

So ein Projekt,wenn man etwas Platz und Zeit hat,kann sogar richtig Spaß machen. :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.391
Mitglieder
74.426
Neuestes Mitglied
galloni.v
Zurück