B
ByeBye 5771
Und das wegen Ventilspiel der Motor verreckt, wäre mir auch neu.
gut, dann hast du jetzt etwas dazu gelernt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das wegen Ventilspiel der Motor verreckt, wäre mir auch neu.
Das Blöde ist das Dacia keine Mobilitätsgarantie gibt. Du kannst einen Ersatzwagen bekommen den du zahlen musst. Ich bekam eine neue Kupplung nach ca.22000km und kann nun nur die Rechnung für den Ersatzwagen bei Renault einreichen. Es wird dann entschieden ob sie mir das Geld erstatten. Ich habe noch Garantie auf mein Fahrzeug, nur zur Info!!!Ganz einfach.
An den Tresen Serviceannahme,schildere dort den Mangel (von „kaputt“ kann man da ja in diesem Falle wohl nicht reden), erhalte dort einen Reparaturtermin (und bei einem gravierenden Mangel der eine Heimfahrt nicht möglich macht, und falls dieser während der Garantiezeit ist, einen kostenlosen Werkstattersatzwagen) und bekomme so die Beseitigung des Mangels auf Garantie (oder auch „Gewährleistung“ - falls wieder jemand darauf besteht) und nerve damit nicht den Verkäufer.
In einem Autohaus gibt es nicht umsonst eine klare sinnvolle Aufgabenteilung.
Es geht ja auch niemand zur Frau an die Kasse und schildert ihr einen unrunden Motorlauf...oder zu einem Werkstattmitarbeiter und erwartet von diesem eine spezielle Neuwagenkonfiguration inklusive Liefertermin des gewünschten Neuwagens.
...ich halte es auch für ausgeschlossen das man an der Serviceannahme niemanden Zuständigen sprechen kann....
Muss ich zur Inspektion zum Renault Händler oder kann ich in jede Werkstatt die ich möchte ?
Kann ich zur 1. Inspektion in jede belibige Werkstatt fahren?( Freie Werkstatt)
Wie wäre es wenn du die ganzen Antworten mal lesen würdest und die Links zu anderen Threads durchliest? Besser als Asbach Threads zu aktivieren wo schon alles beantwortet wurde.Welche freie Werkstatt kann ich bevorzugen muss das unbedingt eine Meisterwekstat oder geht auch eine normale Werkstatt wenn das nach Herstell angaben gemacht wird.
Rehhirsch, nee Elch.. das wurde doch auch schon in X-Y-Z- Threads immer und immer wieder durchgekaut.Wenn man noch die Herstellergarantie hat, kann die Markenwerkstatt sinnvoll sein um unnötigen Ärger oder Rechtsstreit im Falle eines Falles zu vermeiden.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Hier findest du einen Werkstatt-Test des ADAC aus dem Jahr 2016.Welche freie Werkstatt kann ich bevorzugen ...
Solche Tests sind aber leider nicht allgemeingültig. Außerdem kann sich da in vier Jahren viel geändert haben.Hier findest du einen Werkstatt-Test des ADAC aus dem Jahr 2016.
Unter den freien hatten damals: "ATU" und "Bosch" am besten abgeschitten. "Autofit" war damals weniger gut.