O
Oebis
aber nur beim 4x4.Für den Duster gibt es eine Verbandtasche mit Warndreieck, die passt in die Aussparung des Styroporeinsatzes am Reserverad.
Da passt auch alles Andere rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber nur beim 4x4.Für den Duster gibt es eine Verbandtasche mit Warndreieck, die passt in die Aussparung des Styroporeinsatzes am Reserverad.
Da passt auch alles Andere rein.
Ich habe bei mir alles in der Mulde beim Reserverad liegen. Da ist genügend Platz.
Hab fast das gleiche Set, Gratis vom Autohaus bei der Fahrzeugübergabe geschenkt bekommen. Bei mir steht Renault drauf.Ich habe bei mir so eine 3 in 1 Tasche in der Dachgalerie liegen, die ist recht klein, und Warndreieck, 1 Warnweste und Sanikasten in einem!
Sowas in der Art:
Verbandskasten Verbandstasche Erste-Hilfe-Set Warndreieck MINI XS Warnweste Auto | eBay (http://www.ebay.de/itm/Verbandskasten-Verbandstasche-Erste-Hilfe-Set-Warndreieck-MINI-XS-Warnweste-Auto-/152321269841?epid=522934104&hash=item23770e2051:g:gWQAAOSw8btZgdUa)
Wohin kommen bei Euch Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil, Überbrückungskabel, Ersatzkanister für Scheibenwischwasser - und was man sonst halt so braucht?
Schon bei meinen früheren Autos beschäftigt es mich, wohin ich all diese Dinge ordentlich aufräume, so dass ich sie bei Bedarf schnell finden kann - und ohne, dass der Kofferraum schon voll ist...
Okay, beim Dokker ist der Kofferraum eher ein Laderaum. Beim Mazda war der Platz schon knapper...
Gut, also:
Wie haltet Ihr es mit der Ordnung im Auto? Wohin kommen bei Euch Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil, Überbrückungskabel, Ersatzkanister für Scheibenwischwasser - und was man sonst halt so braucht?
Ich habe im Moment eine große Kiste hinten drin. Das Warndreieck erforderte dabei eine gewisse Abmessung in einer Richtung, die dann wieder Auswirkungen auf die beiden anderen Dimensionen hatte... Entsprechend sperrig ist das Teil nun. Gefällt mir eigentlich nicht.
Warndreieck und Verbandskasten unterm Fahrer- (oder Beifahrer-) Sitz? Gefällt mir nicht, rutscht dort immer hin und her, Warndreieck-Hülle schließt nicht richtig, lauter Einzelteile im Auto...
Bin gespannt auf Eure Lösungen!
Ich frage mich die ganze Zeit, ob diese Westen wirklich etwas taugen. Wenn ein Auto nachts mit 130 Sachen dahergerauscht kommt.. Was bringt denn da so eine Weste? Von mir aus gesehen traut man diesen Westen viel zu viel zu.Endlich mal jemand, der wie ich auch an alle seine Mitfahrer denkt auch wenn es nicht bei uns vorgeschrieben ist wie in Östereich. Ich habe 5 Sitzplätze also nehme ich auch 5 Warnwesten mit für den besagten Fall, denn die Dinger kosten wirklich nicht die Welt zB Lidl/Aldi bei Aktionen 3€
Denn wie oft sehe ich ganze Familien auf der Autobahn/Standstreifen die nur eine Warnweste haben.
In den letzten Wochen hab ich mich ca.5000Km. In Schweiz/Italien/Albanien/Macedonien herumgetrieben. Auf meiner Tour sind an ein Paar Pannenfahrzeuge vorbeigerauscht..Was diese Dinger taugen, sieht man all abendlich in vielen deutschen Gemeinden.
Nicht wenige Leute die da ihren Hund Gassi führen, haben heute entweder so ne Weste an, oder Kleidung mit reflektierenden Sachen. Diese Leute sieht man erheblich eher als die Leute, die da mit dunklen Sachen unterwegs sind!
Daher sehe auch ich das sinnvoll und habe 4 Westen mit an Bord. Dazu muss man auch beachten, dass in einigen Ländern auch eine Warnwestenmitnahmepflicht für alle Personen besteht.
Auf der Autobahn allerdings auch bei einer Panne hat keine Person etwas zu suchen, einzige Ausnahme derjenige der gerade das Warndreieck aufstellen geht.
Alle anderen und diese danach haben hinter der Leitplanke zu warten, schon aus reiner Lust am überleben!
Und da es die Dinger sicher auch schon im Ramschladen für 1€ gibt, sollte man an dieser Ausgabe nicht sparen.