Die Frage stellt sich mir auch.Nach der 1. Inspektion im Oktober 19 schaffte es der Wagen bei der Übergabe an mich nicht mal aus der Werkstatt.Batterie im Eimer ,Warnsymbole ohne Ende an,Einspritzung überprüfen,Abgassystem überprüfen u.s.w. Jetzt bekommen alle Duster 2 Kumpels mit dem Problem eine neue Renault Batterie spendiert.Es wurde Dezember und irgendwas beim Ausparken klappert unten ,wenn ich eine abgesenkte Borde runterfahre und einlenke.Ab zum Reifen Dealer,rauf auf die Bühne und siehe da: Der Stabilisator wackelt,kann man ja gut dran rütteln,stabiles Teil. Ab zum FDH und Anfang Januar wurden alle Stabi - Buchsen gewechselt.Garantie sei Dank.Krönung letzten Dienstag:Folge meinem Lieblings Verein(mittelmäßiger Zweitligist) in Richtung Fürth und mitten auf der A9 geht ein Lampen Kino an.Motorkontrolle,Schraubenschlüssel,Harnstoff Einspritzung.Bekannte Nummer hier im Forum.Der Kumpel piepte dann aller 100 km und zählte von 800km runter mit dem Zusatz 'In ...Km Sperre Abgasentgiftung' Nächsten Mittag wieder zum FDH und nach 2,5 Stunden war das Steuergerät für die AD Blue Einspritzung plattgemacht und neu bespielt.Nach 26000 Kilometern nur Erlebnisse.Würde ich das noch mal wollen?YES. Der 1er als Diesel hat uns nie im Stich gelassen,der läuft und läuft.Der 2er ist halt mit dem AdBlue eine Wundertüte.Wem das hier zu dolle ist,der kann sich vielleicht mit einem der neuen Benziner befreunden. Venceremos!