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Ein aufgearbeiteter Tauschmotor ist wahrscheinlich billiger. wenn das Auto noch in einem sehr guten technischen und gewarteten zeitgerechten Zustand ist, lohnt es sich durchaus. Die Kosten relativieren sich ja auf die weitere Nutzungszeit des Autos.Also muss der Zylinderkopf runter ,
mit großer wahrscheinlichkeit rau
Ich würde es auch so machen.Desweiteren sollte man eine Endoskopie vom Zustand der der Zylinder und Ventile machen lassen.
Mich lehrt das wieder die Wechselintervalle der Hersteller sollte man lieber unterschreiten.
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Ein aufgearbeiteter Tauschmotor ist wahrscheinlich billiger. wenn das Auto noch in einem sehr guten technischen und gewarteten zeitgerechten Zustand ist, lohnt es sich durchaus. Die Kosten relativieren sich ja auf die weitere Nutzungszeit des Autos.
Au ja, eine wichtige Sache: Die Wasserpumpe in jedem Fall dabei gleich mit erneuern lassen. Hat man immer die richtige Kühlerflüssigkeit genommen, dürfte der Wasserkühler in Schuss sein.@cabalero
Ab zum Motoreninstandsetzer. Der weiss ganz genau was da zu tun ist oder nicht. Alles Andere ist Rätselraten. Ob sich das Ganze noch lohnt, wird er nur dir sagen können.
Bei einem 8-Jährigen Dacia würde ich es nur tun lassen, wenn er wirklich gut im Schuss war. Vergiss nicht den Wasserkreislauf (Kühler, Wasserpumpe) auch reinigen zu lassen.
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Ich würde es auch so machen.