Schrauber74
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero 3
- Baujahr
- 2022
Sehe ich auch so wie Hopper...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dabei war ich ja offziell eh schon 1 Jahr drüber ;-)Aber es ist wurscht. @Tschosef hat wechseln lassen und fettich.
Bei nem Auto das nur in der Stadt und in den unteren Gängen
okay, das ist mal ein "gründlicher Kundendienst"..... wie machst Du das? Das geht ja kaum auf einen Tag in der Hofeinfahrt.ARG-Ventil reinigen und auch den dazugehörigen Rest und Partikelfilter reinigen.
Interessanter Hinweis .....auch daran gedacht werden das bei jeden neuen Zahnriemen der Verschleiß der Lager erhöht wird.
Ist es nicht so, dass zwar durch die Feder vorgespannt wird, DANN aber die Spannrolle fest gezogen wird. Wenn sich ab dieesem Zeitpunkt die betroffenen Teile etwas setzen, und der Riemen etwas "einläuft und auch dehnt", sinkt vermutlich die Spannung wieder etwas.denn die Vorspannung ist durch die Feder definiert.
Sorry OT, aber leider für mich wichtig.OT, aber da würde ich gleich die kompletten Querlenker tauschen, ggf gleich mit Spurstangen und Köpfe.
Eine AV sollte eh gemacht werden danach.
Und wenn man es kann und die Möglichkeit bzw Platz und Werkzeug dafür hat, warum nicht. Hat nur nicht jeder...
Viele sehen einen Dacia ja nur als Alltagsschlampe an, die bloß nichts kosten darf im Unterhalt. Aber auch ein Dacia darf etwas Pflege, Liebe und Aufmerksamkeit bekommen
Sorry leider OT.OT, aber da würde ich gleich die kompletten Querlenker tauschen, ggf gleich mit Spurstangen und Köpfe.
Eine AV sollte eh gemacht werden danach.
Und wenn man es kann und die Möglichkeit bzw Platz und Werkzeug dafür hat, warum nicht. Hat nur nicht jeder...
Viele sehen einen Dacia ja nur als Alltagsschlampe an, die bloß nichts kosten darf im Unterhalt. Aber auch ein Dacia darf etwas Pflege, Liebe und Aufmerksamkeit bekommen
Ist es nicht so, dass zwar durch die Feder vorgespannt wird, DANN aber die Spannrolle fest gezogen wird.
Von welcher Firma würdest Du mir die kompletten Querlenker und Spurstangen mit Köpfen empfehlen?
Ja, das rechte Lager. Vielen, vielen Dank, Schrauber74.Da ist eine Hülse drin, so dass die Spannrolle sich noch bewegen kann und somit Wärme-/Längen- und Spannungsschwankungen ausgleichen kann. Daher ist es sehr wichtig die Spannrolle mit dem passenden Drehmonent anzuziehen, da sonst die Hülse zusammen gepresst wird und dann der Spanner darin nicht mehr korrekt arbeitet und es dann zum Zahnriemenriss oder Rollenschaden kommen kann.
Damit aber genug OT, wird ja sehr schnell gerüffelt hier! Schrauben muss ich gucken...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Habe adhoc nur Daten vom k9k mit 110PS zur Hand, wird aber sicher identisch sein.
BTW: Lageangaben werden immer in Fahrtrichtung gemacht, d.h. du meinst das rechte Lager