@Adventurer ich merke schon, wir sind geschmacklich Zwillinge - geht mir haargenauso, hab ihn auch in dolomit-grau als Journey und bevorzuge betont dezenter Look oder richtig offroad Look wie du schreibst mit Dachkorb+Kisten+Sandbleche, Unterbodenfahrschutz, Spritkanister in Metall in schwarz oder grau, LazerLamps (Sentinel?) Zusatzscheinwerfer, Reserverad am Dachkorb, Beadlock Offroadfelgen (die mit vielen Schrauben rundum), mit wenig-keine Farbakzente und wenn dann gezielt, sparsam und einheitlich.
Ergänzung:
Allerdings im Unterschied zu deinem ist meiner ein 4x2 Hybrid, daher bleibt es bei mir wohl eher beim dezenteren Look, ohne A/T Reifen (Spritverbrauch ist mir wichtiger), auch ein eventueller Dachkorb wird bei mir nicht fix verbaut mit Lightbar o.ä., da sonst im Winter mühsam von Schnee zu befreien

- die Sandbleche sind aber Überlegung auch für Winter, evtl. packe ich die im Winter in den doppelten Ladeboden und ein Unterfahrschutz ist auch ne Überlegung, für Festivalbesuche/Wiesenparkplätze bzw. Feldwege.
Die Zusatzscheinwerfer von LAZERLamps bleiben noch in meiner Liste, evtl. kommen die mal, gibt ja Montagemöglichkeit über Kennzeichen mit den L-Winkeln von LZParts (?!) auch ohne Bullenfänger, denn bis die LED-Nachrüstkits für den D3 zugelassen, wird es wohl noch ewig dauern und das Fernlicht ist mir bei meiner Pendelstrecke bzgl. Wildwechsel einfach zu mau.