Zubehör zum Duster III

Thema Frontscheibenabdeckung für den Winter

Habt ihr für den Duster in seiner Größe/Bauweise eine Empfehlung oder taugt was einfaches von Aldi?

Da ich im südlichen Oberallgäu wohne und an den Wochenenden bereits vor Sonnenaufgang unterwegs bin, werde ich sicher über mehrere Monate das Thema haben.

Das Winter Plus Paket, das seit gestern bestellbar ist, kann ich leider nicht mehr hinzufügen, da mein Auto wohl heute mit dem Winter-Paket gebaut wird

@Michael_G werde ich am 17.10. herausfinden ob meine passt, die ich bei Temu gekauft hab. Mit Magnete drin

Anhänge

• Screenshot_20241001_123026_Temu.webp
    Screenshot_20241001_123026_Temu.webp
    64 KB · Aufrufe: 20
Nimm eine billige Andeckubg von Aldi oder Obi, fertig.

Bei Magneten wäre ich vorsichtig. Wenn es da mal windig ist und der Wind unter die Abdeckung greift, können die Magnete über den Lack gezogen werden und zusammen mit eventuellem Schmutz Spuren/Kratzer im Lack hinterlassen. Dann lieber die Abdeckungen, die man mit der Tür zwischen derselben und der A-Säule einklemmt.

Genau das. Und diese Abdeckung da oben kann ja gar nicht ordentlich passen, wie soll das funktionieren mit den Spiegeln?

Werden wir sehen wenn der D3 da ist und die hat zusätzlich noch diese Tür Ohren.
Wenn die nix traut, fliegt sie genau so schnell in den Müll wie die billigen Silber Folien, die nach 2x benutzen an der Scheibe fest frieren und jedes Mal zerfetzen.
Aber das mit den Magneten übern Lack ziehen ist echt ein Argument, danke :yes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat zufallig jemand hier eine Abdeckung für den Schlüssel gekauft und kann was zur Qualität sagen?

Ich mag die ganzen Hüllen nicht und das sieht gut aus. Gibt es in vielen Dacia und Renault original farben

Überlege eigentlich schon seit Monaten das zu kaufen nachdem ich das bei einem YouTuber in den ersten Videos zu seinem eigenen Duster 3 gesehen habe

IMG_7521.webp

Hast du da mal einen Link zu dem Video?
Vor allem die andere Seite mit den Knöpfen würde mich interessieren.
In Wagenfarbe sieht natürlich schon edel aus.

Ich hab’s zufällig auf Anhieb gefunden
- YouTube
Ab 0:35

Das ersetzt nur den Deckel, auf dem das Dacia Logo ist

Von dem YouTuber gibt es wohl auch einen Rabatt Code. Kostet also ca 25€ mit Versand

Ah, danke für den Link.
Ist aber trotzdem sehr elegant. Und den "Henkel" fürs Schlüsselbund finde ich praktisch.

Genau dafür hätte ich das gerne.
So sehr ich auch keyless go und das automatische öffnen beim zum Auto gehen mag, vermisse ich nicht klobige Schlüssel die in jeden Schlüsselbund passen.

Genau. Irgendwo muss man die Karte ja lassen, und fürs Portemonaie ist die einfach zu dick.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.709
Mitglieder
73.308
Neuestes Mitglied
Leberkäse
Zurück