ihr sollt mich
Es ist ein sinnvolles Invest.
sorry, aber du stellst das als Fakt dar ohne es belegen zu können!
DU vermutest/erhoffst dir/redest dir ein/..., dass es am Ende ein sinnvolles Investment ist!
bitte nicht falsch verstehen: eine gründliche Vorsorge ist bestimmt nicht verkehrt, das will ich gar nicht in Abrede stellen!
aber erstmal ist da die Frage, wenn hier von "3 Tagen Auto zerlegen" die Rede ist, dann frage ich mich: wenn das keine Dacia Fachwerkstatt macht, wie sieht es dann mit der "normalen" Garantie aus? Nicht dass die hinterher bei einem ganz anderen Defekt dieses Auseinandernehmen als Ursache (Ausrede) definieren?!?
und
@NoBullshitDuster3 redet von "die ganzen Schweißnähte am Auspuff rosten"!
ich denke, ich habe schon verstanden wie das gemeint war, aber nur um das nochmal klar zu stellen:
mit Hohlraumversiegelung rettet man keinen Auspuff!
entweder das ist "geeignetes" Blech oder nicht. Wenn Dacia an dieser Stelle (zu sehr) spart, dann fällt der ab. Wenn man da Unterbodenschutz drauf klatscht, dann brennt der Wagen bevor der Auspuff durchgerostet ist, das ist wohl kaum das Ziel
um auf den Anfang zurück zu kommen:
du müsstest dir zwei Duster kaufen, einen konservieren lassen, den anderen nicht und dann immer abwechselnd beide fahren. Nach 10, 15, 20 oder was weiß ich nicht wie vielen Jahren kannst du dann sagen, ob es eine sinnvolle Investition war die xxxx€ extra zu zahlen.
zum jetzigen Zeitpunkt ist das schlichtweg nur eine Vermutung (um nicht "überhebliche Anmaßung" zu sagen)!
nur als Beispiel:
du zahlst jetzt 1500€ für die Konservierung. In 15 Jahren bekommst du dafür 5000€. Für einen "verrotteten" ohne Konservierung als Organspender nur 4000€, dann hast du immer noch 500€ drauf gezahlt und es war KEIN SINNVOLLES Investment.
Du, ich und alle anderen hier können nur "Vermutungen anstellen", Fakten sehen anders aus!