ODDCampTM
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster Extreme 130 TCe 4X4
- Baujahr
- 2024
Bezüglich Trittbretter Nachtrag: Wagen steht vorne etwas tiefer, somit ca. 25,5 cm und hinten ca. 26 cm Bodenfreiheit. Und die Bretter stehen gar nicht so sehr weit raus, bei geschlossener Tür sind es nur ca. 3cm, bei offener etwas mehr, für Flaschen abstellen sind die Bretter zu schmal. Zulässiges Gewicht wurde schon richtig genannt, die Bretter sind mit ABE.
Ich bin dennoch froh, bei Regen und Parken im Matsch mich reinsetzen zu können und einen praktischen Stiefelauszieher zu haben. Bei normalen Verhältnissen kann man natürlich die Schuhe am Reifen ausklopfen, manchmal habe ich aber keinen Ersatz dabei (z.B. wenn ich im Wald joggen gehe) und benutze dann doch die Schweller.
Ich bin dennoch froh, bei Regen und Parken im Matsch mich reinsetzen zu können und einen praktischen Stiefelauszieher zu haben. Bei normalen Verhältnissen kann man natürlich die Schuhe am Reifen ausklopfen, manchmal habe ich aber keinen Ersatz dabei (z.B. wenn ich im Wald joggen gehe) und benutze dann doch die Schweller.