Zubehör zum Duster III

@Funny08 wir haben mal zum Testen genau so eine Antenne am Sandero montiert (hat die gleiche Antenne wie der duster 3) und haben die sofort wieder gegen die Originale getauscht. Beim D3 kommt nur eine perfekt passende in Frage.

Für mich passt das nicht zusammen. Ich werde wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen und vielleicht eine kurze von Renault nehmen oder wahrscheinlich die Haifisch Antenne kaufen (Empfang ist mir egal, höre sowieso kein Radio, geht mir nur um die Optik)

Ja genau, die 3cm. Empfang ist genauso wie vorher.
Haben hier aber auch gutes DAB-Netz.
Wenn du mit der Standard schon Probleme hast, wird es mit der kurzen bestimmt nicht besser.
Ausser die originale hat einen internen "Antennenbruch" oder sowas... ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim D3 kommt nur eine perfekt passende in Frage.

Für mich passt das nicht zusammen.
Ist bei mir auch nur eine Übergangslösung bis zur 1. Inspektion, dann bekommt der die Haifisch-Antenne.
Aber wenn ich jetzt mal in die Waschanlage will, ist das so einfacher.

Und soooo schlimm ist das gar nicht, der Duster ist ein ganzes Stück höher als der Sandero, da sieht es man eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@moto4631

Ok ... danke. Mal kucken,vielleicht bestell ich sie mir auch. Ist aber momentan nicht so brandeilig. :)

Ich darf nochmal kurz erwähnen,daß das Auto immernoch nicht gebaut ist und es nun echt mal langsam an der Zeit ist,DAS DACIA DAS MAL ÄNDERT !! :D

@Funny08 wir haben mal zum Testen genau so eine Antenne am Sandero montiert (hat die gleiche Antenne wie der duster 3) und haben die sofort wieder gegen die Originale getauscht. Beim D3 kommt nur eine perfekt passende in Frage.

Für mich passt das nicht zusammen. Ich werde wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen und vielleicht eine kurze von Renault nehmen oder wahrscheinlich die Haifisch Antenne kaufen (Empfang ist mir egal, höre sowieso kein Radio, geht mir nur um die Optik)
Jeder nach seinem Belieben:). Mir reicht es so und ich hab bis heute noch nie einen Gedanken daran verloren ob ein Auto mit einer anderen Antenne besser aussieht. Aber wer da Wert drauf legt wer wills natürlich auch richtig machen, völlig verständlich.

Die meisten juckst auch nicht. Bei mir ist’s nur so, dass wenn mir was ins Auge sticht, dann kann ich’s nicht mehr übersehen und muss es ändern

Ich hab mir sogar schon ein mich störendes Spaltmaß einstellen lassen am Duster.
Nächstes Jahr sobald es wieder warm wird passe ich auch noch einige Kleinigkeiten an. Von 1-2 kleinen Kupfer Akzenten bis zum halben Innenraum auseinandernehmen um erstmal provisorisch verlegte Kabel unsichtbar zu verlegen

@MS.Duster
Kommt drauf an,wie "schief" das Spaltmaß ist.Wenn es zu dolle ist,würde ich auch nachbessern lassen.Aber wenn mein Auto denn irgendwann mal aufm Händlerhof steht,kann ich das ja mal bei nem kleinen Rundgang prüfen.Ist ja nun kein Problem. :)

@Kolbenfresser schief genug, dass der Lack ein wenig gelitten hat. Das nachbessern zu lassen war mir aber den Aufwand nicht wert, da es polierbar ist und nur aufm Kunststoff eine kleine Ecke Lack dadurch fehlt, die man mit dreck verwechseln kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei dr Übergabe vor Vorfreude nicht genau geguckt und nen Monat später stand ich aufm Hof und hab dem Meister gezeigt wo es schleift. Grund war, im Werk hat wohl jemand vergessen 1-2 Schrauben fest zu ziehen, bzw. bei. Festziehen drauf zu achten dass das Teil auch richtig sitzt

@MS.Duster
Ok,wenn der Aufwand größer und/oder teurer als der Nutzen ist,würde ich das genauso machen.Keine Frage.
Das liegt immer im Auge des Betrachters. :)

Meine Haube musste auch justiert werden.
Dem Händler vorab tel. mitgeteilt, fertig.
Die Originalantenne finde ich auch hässlich drum eine Haifisch.
Die Antenne des aktuellen Clio ist aber noch viel hässlicher :D

@stephanf1975
Sehr schön ... vielen Dank. Und damit soeben bestellt. :D :yes:

Hast du den Handschuhfachdeckel ausbauen müssen oder hast du das so hingefummelt?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.470
Neuestes Mitglied
Duster III
Zurück