Zubehör zum Duster III

Sowas muss es garnicht sein meiner Meinung nach. Die gibts auch von den LZParts aber die sind mir einfach zu teuer und erfüllen nicht den Zweck. Sehen nur schön aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleb glaub klare DC Fix Folie drauf bis es was vernünftiges gibt

Ich warte auch seit vielen Wochen auf die 3er LED-Dachhimmelleseleuchte in schwarz, hab noch bestellt als verfügbar angezeigt wurde, wurde auch abgebucht, aber seither nichts... weder Info noch Lieferung :(
Warte dringend auf die Benachrichtigung, dass wieder verfügbar. Die will ich auch bestellen.

Servus,
hatte in Vorfreude auf meinen Duster eine Einlage für die Mittelarmlehne bei Amazon bestellt, aber die scheint für den Duster 2 zu sein, jedenfalls passt sie nicht in die Armlehne meines Journey.
Weiß jemand, wo ich eine passende Einlage für einen Duster 3 Journey bekommen kann?

@nobu
Hab hier auch so eine liegen. Hast du die elektronische Handbremse? Falls ja, passt meine bestimmt auch nicht...verd*** :D

Leider für's Treffen doch nicht mehr rechtzeitig angekommen (aus Übersee), obwohl ich es da schon im Einsatz haben wollte, dennoch total happy, das es zumindest seit heute da ist, nämlich

eine flexible LED-Anzeigetafel von BLAZEXEL

- oft auf Youtube & Co gesehen, erst anderswo gesucht, aber kein Konkurrenzprodukt überzeugte mich so wie dieses...

Riesige Motivauswahl in App mit eigener Community die dafür Inhalte erstellt, integrierter Pixel-Editor für Graphiken, Text, Animationen, Möglichkeit eigene importierte Fotos mit Auswahl an Animationen zu animieren, Möglichkeit der Erstellung von Wiedergabelisten mit mehreren Motiven. Stromversorgung mit richtig großzügig langem Kabel mit eigenem An/Aus Schalter (Wie Lampenlichtschalter am Kabel) per USB oder beiliegendem 12V Qualcom QuickCharge3 Steckdosenadapter (3A Ausgang).

Dieses Exemplar hat 67,2 x 12,2 cm und 96x16 Pixel

Somit bleibt bei unserer (DJF-D3) flachen Heckscheibe noch darüber oder darunter ausreichender Sichtbereich, in Breite wäre bis 85cm möglich, dann wäre aber in Höhe keine Sicht nach hinten mehr möglich, daher wählte ich diese Größe, gibt aber viele Größen, es können auch 2 Tafeln kombiniert betrieben werden, wie in Videos von LKW Scheiben zu sehen (Devil Eyes).

Kann leider keines meiner Videos davon in Action einbinden, weiß wer was hier Dateigrößenlimit ist? Dann vorerst mal nur paar Bildeindrücke, wobei es in Videos besser rüberkommt...

IMG_20241105_180511.webpIMG_20241105_180533.webpIMG_20241105_180411.webpIMG_20241105_180451.webpIMG_20241105_180355.webpIMG_20241105_180329.webpIMG_20241105_180215.webpIMG_20241105_180148.webpIMG_20241105_181005.webpIMG_20241105_181511.webpIMG_20241105_182332.webpIMG_20241105_182022.webp
IMG_20241105_181932.webpIMG_20241105_181616.webp1000051309.webp

Leider ist mein Exemplar nicht von paar Pixelfehlern verschont, die nicht bei jedem Motiv, aber besonders bei monotonen Motiven auffallen (wer wie ich diese Problematik von TVs oder PC Bildschirmen kennt, wird nicht überrascht sein), werde Hersteller mal freundlich anschreiben, mal sehen ob und was er mir anbietet, aber bin dennoch zufrieden und kaufe mir sicher mal weiteres, kann man auch daheim ans Fenster hängen und für jegliche Anlässe individuell gestalten, die Vielfältigkeit in Gestaltungsmöglichkeiten ist unheimlich motivierend und unterhaltsam, außerdem ist es so extrem flexibel für ziemlich alles verwendbar, bin begeistert und kann es sehr empfehlen, wirkt sehr hochwertig verarbeitet, über Langlebigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber habe in Anbetracht von guter Verarbeitung immerhin mal ein ebenso gutes Gefühl!

Sorry für verschmierte Scheibe, sah in Sonne noch sauber aus... hab extra mit Glasreiniger sauber gewischt, aber Microfasertuch war wohl nicht völlig sauber :(

Ist tagsüber natürlich weniger deutlich aber zumindest trotzdem sichtbar, gerade auch wegen bzw. trotz getönter Heckscheibe, fällt aber immerhin so von außen nicht auf, wenn ausgeschaltet, da man dann nix davon sieht.

EDIT:
YouTube Video

YouTube Video

YouTube Video

YouTube Video

YouTube Video

YouTube Video

YouTube Video

YouTube Video

YouTube Video

Ein paar Beispiele, morgen folgen noch paar (Uploadlimit)

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt keine Ahnung, aber falls nicht, gehe ich davon aus, werde ich irgendwann mal freundlich darauf hingewiesen von den Uniformierten, lasse mich kooperierend und höflich über die Un-Zulässigkeit belehren, zahl vielleicht paar Euronen als Lektion oder bekomme Verwarnung und ab dann mach ich es halt nur noch im Stand oder im Stau zum Festival an (ist ja wireless per Bluetooth vom Fahrersitz per App steuerbar/ausschaltbar) oder hänge es mir daheim ans Fenster, auch ne schöne Möglichkeit, jetzt kommt ja die Weihnachtszeit, ist ja mit 2 Handgriffen rasch entfernt und kein riesen invasiver Eingriff/Aufwand wie zB Unterbodenbeleuchtung oder Zusatzscheinwerfer.

Könnte mir vorstellen, kommt vielleicht auch darauf an, welche Farben oder wie hell (Helligkeit kann ich runter regeln, dann könne ich eine theoretische - weil praktisch durch Scheibentönung schwer vorstellbar - Blendung von Hintermann vermeiden... falls so argumentiert würde, und bei Farben könnte ich mich auch anpassen, wenn ich weiß welche Farben zu meiden wären).

Ich hab mal von einer paradoxen Vorschrift in DE gehört, das nur ein bestimmter %-Satz der Heckscheibe mit Aufkleber bedeckt sein darf und so mancher Aufkleber oder mehrere in der Menge illegal ist - mir erschließt sich bis heute nicht, warum, gibt es doch genauso Autos deren Heckscheibe voll foliert mit Werbung oder sowieso keine innere Sicht nach hinten möglich wegen vollem Laderaum/Kofferraum.

Wenn ich mir überlege, wie oft ich extrem dunkel lasierte Rückleuchten verbaut sehe, finde ich das ziemlich harmlos und ungefährlich, da es überhaupt nicht blendet und ich da keine Gefahr für andere erkennen kann, ist halt modernere Form eines Aufklebers.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück