Zubehör zum Duster III

Gefühlt geht's doch auf jeder zweiten Seite um die Gurtverlängerungen.
Irgendwann sollten wir uns einig werden das die Dinger keine Zulassung haben und sich das jeder auf eigenes Risiko ins Auto schnallt.

Immer wieder zu fragen ob denn jetzt genau DIESE Verlängerung total super ist im Vergleich zu allen anderen ist denke ich vergebliche Liebesmüh.

Ich habe auch so etwas. Macht man halt beim TÜV oder Werkstatt ab.
Zu Anfang wird es vielleicht ein wenig klemmen. Aber irgendwann passt es.

ich frage mich, ob bei mir alles in Ordnung ist, da ich noch nie das Bedürfnis nach einem solchen Blindgurt/Gurtverlängerungsstück verspürt habe. Auch nicht bei Dacia und auch bei keinem anderen Auto.

Wiegst Du über 100 kg und hast eine Winterjacke an, dann ist das schwer mit dem Erreichen des Gurtes.
Willst Du ohne Gurt fahren, geht das ja auch anders.

ich frage mich, ob bei mir alles in Ordnung ist, da ich noch nie das Bedürfnis nach einem solchen Blindgurt/Gurtverlängerungsstück verspürt habe. Auch nicht bei Dacia und auch bei keinem anderen Auto.
Wenn Du Arme wie Klingeldrähte hast und auch sonst nur Haut und Knochen bist vermutlich nicht denn dann hast Du die Probleme nicht!

Also ich wiege nur 75 kg aber mit Winterjacke stecke ich die Gurtschnalle (weiß gerade nicht wie das Teil heißt), öfter neben das Schloss. Aber ich klage hier schon auf sehr hohem Niveau.

Aber ist doch egal. Macht jeder auf eigenes Risiko oder eben nicht. Muss man nicht weiter erörtern, denke ich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.065
Mitglieder
73.853
Neuestes Mitglied
DavidC
Zurück