Zubehör zum Duster III

Also setze ich nur mein leben aufs Spiel sollte das Ding versagen der Beifahrer kann für sich selbst entscheiden wie jeder normale mündige Bürger!!!
Euch allen noch eine schöne Woche
Macht auch für Rettungskräfte und später Pflegekräfte oder die Familie, die die Pflege übernehmen muss, einen gewaltigen Unterschied, ob man ordentlich angeschnallt war und aufgefangen wurde oder die "tolle" Verlängerung reißt und man in Armaturenbrett, Lenkrad, und Windschutzscheibe rein- und am Airbag vorbeifliegt.
Aber Hauptsache bequem anschnallen können und dabei die Sicherheit komplett auf den Müll werfen.
Es ist eben NICHT "nur" dein Leben davon betroffen.
:censored:

würde das Teil so tun als ob der Gurt ständig angelegt wäre.

LG Rob
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Nach dem Fitnessstudio die Tasche mal schnell auf dem Rücksitz und das Gebimmele geht los. Die kleinen Gurteinstecker auf den nicht von Mensch und Tier bewohnten Sitzen ist einfach Notwehr.
Falls man ohne Gurt fahren möchte, Gurt schließen und erst dann einsteigen. Gurtverlängerungen und Stecker erfüllen nicht den Zweck die Gurtpflicht auszutricksen. Das kann man auch anders tun und das soll es dann auch gewesen sein zu dem Thema.

So ein letzter Beitrag zur verbotenen Gurtverlängerung ! Wenn ich diese Verlängerung in den Gurt oben reinstecke (Links über der Schulter) ist der Gurt ca 12cm länger (Der Feste Teil) Somit kann ich am Orginalgurt anfassen und Ihn in das Gurtschloß stecken ohne das ich erst lange an der Armlehne lang fummeln muß ein Griff und das Ding Passt auf den Fotos bei Amazon sehen die sehr kurz aus sie sind aber ca 12 cm Lang . Amazon.de
Ich hoffe ich konnte das jetzt einigen erklären wie ich das gemacht habe ! Über das warum und ob das Sinn macht könnt Ihr gerne Streiten aber ich bin des Friedens willen jetzt raus aus der Diskussion.Nur eins noch die Verlängerung des Beifahrers ist nicht angebracht in der Regel fahre ich selten mit Beifahrer aber wenn mal einer dabei sein sollte kann er selbst entscheiden ob er Sie benutzen will oder nicht Sie liegt bei Bedarf in der Beifahrertür bereit!
Also setze ich nur mein leben aufs Spiel sollte das Ding versagen der Beifahrer kann für sich selbst entscheiden wie jeder normale mündige Bürger!!!
Euch allen noch eine schöne Woche
Sorry aber du bist verantwortlich für die Mitfahrer also haftest du wenn was passiert!!!

Projekt LED ging heute weiter.
Seitenblinker, Rückfahr- und Nebelscheinwerfer jetzt auch in ansehnlicher Optik und entsprechender Helligkeit.

1000039584.webp1000039585.webp1000039586.webp1000039638.webp1000039653.webp

wie entfernt man das Spiegelglas? welche Bewegung, von wo und mit welchem Werkzeug ist dafür nötig?

Geht sehr leicht.
Mit einem Hebelwerkzeug unten einfädeln und aus dem Gehäuse hebeln.
Das Glas ist nur in dem kreisförmigen Bereich mittig eingehakt und wehrt sich nicht wirklich.

Ich warte noch auf die W5W in rot dann ist alles Led ausser die Nebelschlussleuchte.
Die ist mir den Aufriss nicht wert. :lol:

Hier ein paar Eindrücke bei Dunkelheit.

Beim Rückfahrlicht hat die Kamera etwas übertrieben aber es ist trotzdem deutlich besser als vorher.

Bei den Neblern beachtet den Lichtkegel am Zaun der rund 15m entfernt ist.
Erstes Foto ohne, zweites Foto mit Neblern.
Top! Bin sehr zufrieden.

1000039682.webp1000039685.webp1000039684.webp

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.103
Mitglieder
73.907
Neuestes Mitglied
Fuchs_Hase_GuteNacht
Zurück