Zubehör zum Duster III

@moto4631
722 .- nicht günstig, aber geht vom Preis noch

Die im Video gezeigten Reifen sehen schick aus. Leider, für mich, der kaum im Gelände unterwegs ist, nicht besonders sinnvoll - aber trotzdem sehr schick ;)

Ein Kuhfänger würde mir noch gefallen. Mal sehen ob es so was für den D3 jemals geben wird.

@lonely0563
Ja, so was hab ich auch gehört. Aber ich seh immer wieder relative neue Auto Modelle mit Kuhfänger. Irgendein Schlupfloch scheint es da zu geben. Und wenn nicht, dann nicht. Der D3 ist so schon ein schönes Auto. Und was mir mit meinen bisherigen Autos noch nie passiert ist:
Vorgestern hat mich an der Ampel einer aus dem Auto nebenan angesprochen (Scheibe runter), was das für ein Auto ist und wie viel es kostet.

Ist meines Wissens nach nicht mehr zulässig, wird es also für KEIN neues Auto mehr geben (Stichwort Fußgängerschutz)..... Für ältere Zulassungen gibt es Bestandsschutz.

Gruß Dieter
Nein, die sind generell erstmal nicht verboten. Die müssen nur den Anforderungen der EU-Norm zum Fußgängerschutz entsprechen. Bestandsschutz gibt es für alle die vor 2007 (oder so) eine Zulassung bekommen haben. Deswegen sehen die neu zugelassenen Frontbügel auch weniger massiv aus als die Alten klassischen „Kuhfänger“.

Bullenfänger: Ist ein solcher Frontbügel am Auto erlaubt?.

Wenn die Kuhfänger im Prinzip leicht nachgeben müssen, dann ist der Grund warum ich einen einbauen möchte - der Schutz vor anderen Verkehrsteilnehmern, die nur auf Gehör einparken - zumindest fragwürdig. Bleibt dann noch die Optik. Mal sehen, wann es den ersten für den D3 gibt, dann werde ich sehen.

@Olafson
Danke für den sehr informativen Link

Der Dachträger sieht gut aus!
Ich bin gestern auch zufällig auf das Video gestoßen und das ist der erste Dachträger den ich sofort kaufen würde.
Baut nicht hoch auf. Passt super am Profil der Reling. Und für das Rhinorack Pioneer gibt es einiges an Zubehör, also für jeden Verwendungszweck etwas dabei.

Aber ob es gekauft wird, hängt davon ab wie teuer es wirklich wird, sobald es verfügbar ist

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.133
Mitglieder
73.949
Neuestes Mitglied
Mirco88
Zurück