Zubehör zum Duster III

Einverstanden! Zumindest komplett schwarz. Und jeder, wie er/sie möchte: folieren, lackieren oder tauschen....
 
@Stone68 : Ja das wäre super! Meine Dashcam braucht Dauerstrom und Verbraucherstrom (geht aus nach 5min). Wenn man den Verbrauchstrom auch dort anschließt, kann das ja nicht komplett falsch sein, oder? Könntest du mal bitte Fotos machen?
Der Stecker ist genau da, wo Frank ihn auch gezeigt hat. Schwarzes Kabel ist Masse, Gelb hat Dauerstrom (mit Zündung 9V und ohne Zündung 13V) und der rote Anschluss hat nur bei Zündung 13V.
Ich vermute auch dass dies die Vorbereitungen für die beheizte Windschutzscheibe sind. Habe nur leider nicht die passenden Kabelschuhe da, sind jetzt in 2,8mm bestellt. Hier habe ich nur die 6mm Teile und die sitzen mir nicht fest genug. Die Box von dem Kabelset passt prima hinter die A-Säule.

IMG_20240831_135250.webp IMG_20240831_150200.webp
 
@Stone68 ist der Stecker abgesichert?
Hast du nachgesehen? Sonst noch eine 7.5er oder 10A Sicherung in die Plusleitungen machen.

Gruß Stephan
 
Wenn dieser Stecker eine Vorbereitung für irgend etwas ist, ist er auch abgesichert. Würde auch keinen Sinn machen, so etwas zu verbauen um dann erst zum Sicherungskasten zu verdrahten.
Da es aber keinen vernünftigen Plan für die Sicherungen gibt und man da so schlecht dran kommt, habe ich da nicht kontrolliert, welche es sind. Muss ich gestehen. Mache mir da aber auch keine Sorgen.
 
Habe nur leider nicht die passenden Kabelschuhe da, sind jetzt in 2,8mm bestellt. H
@Stone68 : Vielen Dank für deine Vorreiterfunktion des Dashcamanschlusses! Kannst du mir bitte den Link von dem Kabelschuh schicken, den du da bestellt hast?
Montierst du deine Dashcam am bestehenden Innenspiegel oder ersetzt du ihn durch eine Spiegeldashcam? Ich hoffe Frank wird auch noch seinen neuen Innenspiegel montieren und dabei zeigen, wie man die schwarze Sensorabdeckung demontiert und wieder anbringt!
Vielen Dank für dein Foto zur Bestätigung!
 
Ich würde mal ein Osziloskop an die Gelbe Leitung halten.
Das wird eher eine Signalleitung als eine Leitung zur Stromversorgung sein, nicht das ihr euch da den Bus zerschießt oder irgendein Steuergerät grillt...
 
Der Stecker ist genau da, wo Frank ihn auch gezeigt hat. Schwarzes Kabel ist Masse, Gelb hat Dauerstrom (mit Zündung 9V und ohne Zündung 13V) und der rote Anschluss hat nur bei Zündung 13V.
Ich vermute auch dass dies die Vorbereitungen für die beheizte Windschutzscheibe sind. Habe nur leider nicht die passenden Kabelschuhe da, sind jetzt in 2,8mm bestellt. Hier habe ich nur die 6mm Teile und die sitzen mir nicht fest genug. Die Box von dem Kabelset passt prima hinter die A-Säule.

Anhang anzeigen 152728 Anhang anzeigen 152729
@Stone68 wie ist der aktuelle Stand. Funktioniert die Dashcam ohne Probleme? Oder hast du alles zurück gebaut. Gib bitte ein Update Danke
 
Da es wohl ne eine Ewigkeit dauern wird, bis Retrofit LED Leuchten für das Fernlicht des DIII freigegeben werden, überlege ich, die OSRAM Night Breaker 220 H7 einstweilen einzubauen, da hoffentlich heller und weißer.

Im Handbuch steht, das Fernlicht des D3 sei H7, kann das einer der Besitzer real bestätigen? Es steht nämlich auch so ein Satz daneben, das dies variieren kann (sinngemäß).

Außerdem, wer wie ich darauf gewartet hat, es gibt endlich von >> GAFAT << einen passgenauen Überzug für die Mittelarmlehne des D3! (Ich hoffe, die ist so passgenau wie sie es beim Jogger war, die war perfekt)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück