Zubehör zum Duster III

Denke für kurze Fahrten könnte das schon gehen.
Wenn man die Modulare dachreling nutz mit quer gemachten streben dann liegt’s nicht aufm Dach denke ich.
Muss mal messen wenn der D3 da ist :think:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@NewtoDuster
Welchen dachkorb nutzt du?
 
Denke dann werd ich mir die auch holen.
Ist mir auch etwas zu heikel die Tasche einfach aufs Dach zu packen wegen Kratzern.
 
Werde mir diese Dinger wahrscheinlich holen!

Masko® 3er SET Alu Boxen | Alubox | Alukiste | Werkzeugkoffer | Werkzeugkasten | Transportbox | Werkzeugkiste | Lagerbox NEU Werkzeug Box | Amazon.de
 
Habe ein paar Schotterpisten vor mir, wenn der Kleine endlich da ist.

Hat schon jemand Steinschlagschutzfolie auf seinen D3 aufbringen lassen? An welche Stellen gehört die am Besten? Fällt das sehr auf? Was kostet so was in etwa beim Folierer?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
 
Gibt dazu gutes Video auf Youtube von auto motor und sport, wo auch konkret zwischen Optik-Folie und Schutzfolie differenziert wird.

Demnach ist es wohl so, das optische Folie deutlich günstiger ist, als Folie mit Schutzzweck, am Schluss wird auch eine grobe Kosteneinschätzung gemacht.

YouTube Video

 
Hat schon jemand Steinschlagschutzfolie auf seinen D3 aufbringen lassen? An welche Stellen gehört die am Besten? Fällt das sehr auf? Was kostet so was in etwa beim Folierer?
Beim D3 hab ich keine Erfahrungen. Bin auch am überlegen, wenn das Auto da ist. Es macht den meisten Sinn, je besser der Zustand des Lacks noch ist.

Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest.

Gute Folie, professionell verlegt, finde nicht dass das auffällt.

Minimum für den Standardfahrer wegen Steinschlag wäre Motorhaube, dann Stoßstange, evtl. Dachansatz. Für den Alltag noch evtl. Ladekante und Einstiege. Motorhaube mit Xpel sind schon ca. 500 Euro. Ladekante kommt unter 100 eigentlich. Gute Folierer sind oft über mehrere Wochen hinweg ausgebucht.

Bei Schotterpisten müsstest du ja dann ne Vollfolierung in Betracht ziehen. Je nach Aufwand irgendwo zwischen 3000 und 5000 Euro.
 
@MANofCONTRASTS @Abstauber

Danke euch beiden! Eine Vollfolierung war mir eigentlich zu teuer, allerdings hat mich das Video auf den Geschmack gebracht, was einen Matteffekt anbelangt...verdammt... :D

Ich denke aber, die Vernunft wird siegen und es werden nur einige neuralgische Punkte werden (Front, Kotflügel, vordere Seitentüren, Einstiegsbereiche vorne und hinten und evtl. noch Motorhaube). Hade hier in der nähe mal einen Folierer herausgesucht, der gute Bewertungen hat und werde mich da mal beraten lassen.

...so ein mattgrauer Duster...hm...mal sehen... :D
 
ich fände nur Metallteile wichtig, wenn folieren, zur Rostprävention nach Steinschlag, die aus Kunststoff ja mei.. also Motorhaube, Dachfront, A-Säule, obere Kotflügel, evtl. noch Seitenbleche unter Türen gegen Steinschlag von seitlich unten, evtl dann auch noch Einstiege, aber das summiert sich dann schon massiv... ... für ausschließliche Handwäsche bin ich mir ehrlicherweise zu bequem und Waschstraße kannst dann aber vergessen :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.429
Beiträge
1.046.240
Mitglieder
72.851
Neuestes Mitglied
Tacco
Zurück