Zubehör zum Duster III

Vom Autohaus gab es diese potthässliche und unpraktische Hülle rechts, da ist mir die neue wesentlich lieber.
 

Anhänge

  • IMG_0565.webp
    IMG_0565.webp
    193,8 KB · Aufrufe: 39
Ich suche den In Nature Dachkorb auf der Dacia Zubehörseite irgendwie finde ich den nicht mehr . Ich finde ihn bei LZ Part und bei Ebay aber die Preise schwanken ganz schön kann mir jemand sagen was der direkt von Dacia kostet ich hab das vergessen... Vielen Dank an alle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vom Autohaus gab es diese potthässliche und unpraktische Hülle rechts, da ist mir die neue wesentlich lieber.
Ich habe die aus Frankreich bestellt falls jemand bedenken hat meine ist angekommen! Und ja Sie ist von Hand Lackiert wie auf der Webseite zu sehen ist LM Parts •
 
So, nachdem mein D3 Hybrid heute beim Händler angeliefert wurde, ist auch das letzte bestellte Zubehör zuhause angekommen.
Schlüsselhülle, Schutz fürs grosse Display, kurze Antenne (mal sehen...), besseres Fernlicht, Metallinlays für die Duster-Schriftzüge innen und aussen, und ein kleiner Sturmtruppler für die Heckklappe. ^_^

Anhang anzeigen 155454
Die Buchstaben hätte ich auch gerne . Hast Du bitte einen link dazu
 
Bevor ihr die Alu Schriftzüge einklebt, probiert den Sitz vorher. Bei mir ist außen links das D wohl zu groß oder die Plastikaussparung im DUSTER zu eng. Muss das D nochmal raus fummeln und etwas kleiner schleifen. Es steht oben etwas raus.
 

Anhänge

  • 20241019_163354.webp
    20241019_163354.webp
    132 KB · Aufrufe: 23
  • 20241019_143244.webp
    20241019_143244.webp
    125,9 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20241027_101817_Gallery.webp
    Screenshot_20241027_101817_Gallery.webp
    42,9 KB · Aufrufe: 21
@Fjellvross das war mein Problem. Ich habe nichts getestet. Einfach angefangen drauf los zu kleben.
Beim S muss man auch aufpassen wie rum man es dreht. Oben und unten vom S ist auch leicht unterschiedlich geschwungen.

Man sieht es kaum, dass das D etwas absteht (man muss schon sehr nahe ran), aber dadurch, dass es nicht ganz anliegt kann halt auch Wasser dahinter laufen und den restlichen Kleber eventuell ablösen.
 
Hab vorhin das Starkle mal intensiver befummelt und frage mich ehrlich ein wenig wie lange das doch recht teure Experiment wohl halten wird.
Nix gegen 3M aber auch das hat seine Grenzen.
 
Behaltet Mal bitte im Auge, wie es mit Flugrost aussieht. Es ist zwar Edelstahl, aber ich hab bei solchem Kram über eBay immer schlechte Erfahrungen gemacht. Die Qualität vom Material ist zwar im ersten Augenblick immer gut, aber auf Dauer wird die Oberfläche entweder blind oder halt rostig. Ich bestelle erst nach dem Winter, wenn ihr alle mit Streusalz etc getestet habt :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Überlegungen hatte ich auch schon alle zu den äußeren Schriftzüge.
Vielleicht vorher noch mit Klarlack einsprühen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.674
Beiträge
1.052.758
Mitglieder
73.242
Neuestes Mitglied
Silencefox
Zurück