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- #16
wow, geniale Seite! Bei der Anzahl von Tassenstößel wird da der Verschleiss an Tassenstößel-Seite und Nockewelle wirklich aus der Kombinationen von Tassenstößel+Shims wieder auf Sollmass gebracht? Es wuerde doch ausreichen, einen z.b. dickeren Tassenstoessel einzubauen um den ev. Abrieb an der Nockenwelle zu kompensieren.Ersatzteilkatalog H4M dort werden Tassenstößel in 26 unterschiedlichen Dicken angezeigt.
H4M738 Benzin: Auslass Ventil 132028257R, Einlass Ventil 132018521R, Zylinderkopf 1104AWR60A
H4M740 LPG: Auslass Ventil 132028360R, Einlass Ventil 132011546R, Zylinderkopf 1104AWR62B
Aber gut. Das sind wirklichn Detailfragen. Ich werde jetzt erst mal die neuen Zuendkerzen einbauen, hab leider keine Fuehlerlehre zur Hand, die muss noch bestellt werden. Daher werde ich dann einfach ein anderen mal das ganze noch einmal oeffnen und das Spiel nachmessen. Wobei dass dann eher erst einmal der Kontrolle dient. Ein Austausch scheint ja mit dem ganzen Ausbau (sogar Motor raus?) doch etwas aufwaendiger zu sein.