TecCreator
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway 2021
Das Navi habe ich auch nicht geordert, da ich mehrmals gelesen habe das die verbindungslose Verbindung öfters abbricht und auch nicht so gut wäre.
Also ich würde mich ja ärgern, wegen der paar gesparten Euros auf einen echten Komfortgewinn verzichten zu müssen.
Das kabellose Verbinden klappt, wenn alle Voraussetzungen an den jeweiligen Mobiltelefonen erfüllt sind, vollkommen reibungslos und dauerhaft stabil. Gerade mit Hinblick auf die vollkommen überbewertete und unvorteilhaft ausgeführte Handyhalterung, sowie die einzige USB-Buchse in ihrer Nähe, die auch eine Datenverbindung herstellen kann, halte ich die drahtlose Verbindung für den Goldstandard.
Alles andere ist IMHO nur eine Notlösung und nicht mehr zeitgemäß.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Vorallem das einfrieren vom navi zum glück hab ich auch keins geordert
Das Einfrieren ist wohl die Folge eines fehlerhaften TMC-Protokolls und wird sicher (wann auch immer) per Softwareupdate behebbar sein. Bis es soweit ist, kann das TMC-Modul auf einfache Weise deaktiviert werden, so dass man das Navi sehr zuverlässig nutzen kann ... wenn man es mag, denn Google Maps ist IMHO jedem Werksnavi haushoch überlegen.
Ob man also wirklich von Glück reden möchte, wegen eines eher unbedeutenden Fehlers, KEIN Navi (und damit jede Menge Extra-Komfort) bestellt zu haben, lass' ich einfach mal offen.
Zuletzt bearbeitet: