Leidiges Thema Felgen und RDKS beim Jogger Hybrid

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

IceDealer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Hallo,

ich muss das leidige Thema nochmal eröffnen.

Ich habe jetzt auch bestimmt 10 Seiten ala Reifen.com etc. versucht mit Kompletträder für den Hybrid Jogger zu bestellen.
Alle Seiten sagen mit das kein RDKS benötigt wird. Aber ich hab die Info das der Jogger Hybrid sogar aktives RDKS hat und das er die einzelnen Reifendrücke anzeigt.

Ich will die Reifen halt schon mit Sensoren bestellen oder ist das unüblich bei aktivem RDKS? Muss ich da wirklich Felgen und Reifen und Sensoren einzeln kaufen und das in der Werkstatt machen lassen?

Gruß aus Wiesbaden
 
Also ich kann mir schwer vorstellen das sie den Hybrid anders verbauen. Der Sandero und der "normale" Jogger haben beide Passives RDKS.
 
Richtig, passiv.
Nur wie darf man das direkt verstehen, beim Hybrid Jogger?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230718_190004.jpg
    Screenshot_20230718_190004.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 58
Also doch wieder Sensoren an jedem Ventil und nicht nach Abrollumfang?
Also ich habe in meinem 2022iger Jogger keine Sensoren in den Rädern.
 
Hallo, @IceDealer !

Bestell die Räder einfach mit aktiven Sensoren!
Solltest Du die doch nicht benötigen, sind die unnötig gekauften Sensoren wahrscheinlicg immer noch billier, als wenn Du die Räder ohne kaufst und dann später die Reifen nochmal demontieren und wieder montieren und neu auswuchten lassen mußt, um die aktiven Sensoren nachzurüsten!
 
Aktiv kann man am Sensor erkennen, die haben ein Steg längs oder Ring am Schaft.

Oder wenn man den Schaft bewegt, der Sensor kommt dann an die Felge und das spürt man.

Oder am Aufkleber bzw das Buch in der Tür, Gelb ist passiv und weiß aktiv.
 
Meiner, ausgeliefert 2023 in A, zeigt den Reifendruck für alle vier Räder gleichzeitig pro Rad auf Zehntel genau an.
Winterräder kann ich beim Dacia-Händler erst bestellen, wenn sie die Preise dafür haben. Versprochen für Ende Juli.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück