Leidiges Thema Felgen und RDKS beim Jogger Hybrid

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Sagt wer?
Kann genausogut um den Weg des Signals gehen. Das ist eben nicht definiert.
Auf-den-Tisch-hau: Muß man alles zerreden und zerquatschen?
indirekt=es wird der Rad-Umfang übers ABS gemessen und damit ein Druckabfall bemerkt
direkt=ein Sensor sitzt im Rad, der den Druckabfall misst

Fertig, Ende, Aus. Mehr muß man nicht wissen bzw das ist nunmal so!



Wuuuuuuuzzzzzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..........
 
Auf-den-Tisch-hau: Muß man alles zerreden und zerquatschen?
indirekt=es wird der Rad-Umfang übers ABS gemessen und damit ein Druckabfall bemerkt
direkt=ein Sensor sitzt im Rad, der den Druckabfall misst

Fertig, Ende, Aus. Mehr muß man nicht wissen bzw das ist nunmal so!



Wuuuuuuuzzzzzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..........
Es ging hier nicht darum, wie es tatsächlich gemeint ist, sondern wie man es verstehen kann. Sieht man ja wieder an diesem Thread und haben wir im RDKS Thread lang und breit drüber diskutiert. Auch da wurden die Begriffe immer wieder misinterpretiert. Während "aktiv" und "passiv" keinen Raum für Fehlinterpretationen lässt.
 
Es ging hier nicht darum, wie es tatsächlich gemeint ist, sondern wie man es verstehen kann. Sieht man ja wieder an diesem Thread und haben wir im RDKS Thread lang und breit drüber diskutiert. Auch da wurden die Begriffe immer wieder misinterpretiert. Während "aktiv" und "passiv" keinen Raum für Fehlinterpretationen lässt.
Für mich ist direkt/indirekt logisch und klar wie es gemeint ist, bei aktiv/passiv hingegen nicht. Denn bei beiden Verfahren braucht es einen aktiven Part, entweder der Sensor mit dem Sender oder der Rechner im ABS. Passiv lässt sich der Reifendruck nun mal nicht erfassen. Renault hat die Bezeichnung nun korrekt geändert.
 
Für mich ist direkt/indirekt logisch und klar wie es gemeint ist, bei aktiv/passiv hingegen nicht. Denn bei beiden Verfahren braucht es einen aktiven Part, entweder der Sensor mit dem Sender oder der Rechner im ABS. Passiv lässt sich der Reifendruck nun mal nicht erfassen. Renault hat die Bezeichnung nun korrekt geändert.
Die ABS Elektronik ist immer da. Die Elektronik im Sensor nicht.
 
Da die Technik vom Clio/Captur adaptiert ist werden beim Jogger Hybrid mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die gleichen RDKS Sensoren wie bei diesen Fahrzeugen verbaut sein. Alles andere wäre aus kostentechnischer Sicht Unsinn.
 
Auf-den-Tisch-hau: Muß man alles zerreden und zerquatschen?

Du bist im Dacianer-Forum, da darfst solche Sachen nicht voraussetzen, jeder ist ein Spezialist (zumindest auf einem Gebiet) und gibt seinen Senf dazu und Grundsatzdiskussionen über Fakten gehören ganz speziell dazu ! :whistle:

LG Rob
 
Hier weiter unten....steht was....

Es gibt Repairsets für solche Sensoren wo der Aussenteil (Ventilschaft) vom Innenteil (Drucksensor, Sender und Batterie) getrennt werden kann, aber Seriensyteme sitzten immer im Reifen, Conti hat aktuell einen 'Klebesensor' entwickelt der unabhängig vom Ventil eingesetzt werden kann, der wird innen auf die Lauffläche geklebt/vulkanisiert.

Es gibt/gab Nachrüstzeugs das via spezieller Ventilkäppchen die aussen an das Normalventil verschraubt wurden um so messen zu können, Nachteil: um den Druck messen zu können muss das innenliegende Ventil geöffnet werden, somit dichtet nur die Kappe ab und das höhere Gewicht der Käppchen kann zu Gummiventilabrissen führen.

LG Rob
 
hast wohl recht
Du bist im Dacianer-Forum, da darfst solche Sachen nicht voraussetzen, jeder ist ein Spezialist (zumindest auf einem Gebiet) und gibt seinen Senf dazu und Grundsatzdiskussionen über Fakten gehören ganz speziell dazu ! :whistle:

LG Rob
Ja, mag sein. Aber muss man über was (sinnlos) diskutieren wo es nichts zu diskutieren gibt?

Zumal ja schon alles benannt wurde...

Aktiv=Direkt/Sensor im Rad

Passiv=Indirekt/über ABS gemessen

:)
 
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