agent
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Weil es Spaß macht!
Genau!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es Spaß macht!
Mal schauen wann er überläuft
warum tut man so was??????????????
57,5 Liter, dann ist bei mir Schluß. Habe ihn kürzlich ganz leer gefahren bis er aus ging.
Habe es schon an anderer Stelle geschrieben, aber weils so interessant ist:
70 ltr gehen rein, wenn das Fahrzeug beim tanken nach links vorne geneigt steht. (Kombi-Diesel) Bin schon mit dem letzten Tropfen an die Tanke und dann haben 69,2 ltr. reingepasst. Dann aber sofort rd. 100 km gefahren.
Steht die Kiste nach hinten rechts geneigt beim tanken, passen nur rd. 50 ltr. rein.
Weil es Spaß macht!
Hab neulich der Neugier halber meinen MCV 1,5 dci komplett leergefahren -natürlich mit Reservekanister im Gepäck. Danach 5km zur nächsten Tanke - es passten- Reserve mitgerechnet - 67 Liter Diesel rein auf ebener Fläche und bis Unterkante Stutzen. Allerdings brauchte das Tanken ziemlich lange, die letzten 18 Liter waren ein Geduldspiel.
Nach Aufleuchten der Reservelampe waren noch 160 km zu fahren drin, also ca. 7-8 Liter Sprit.
Entlüften war problemlos - 4 mal den Balg im Motorraum gedrückt und meine Datsche sprang ohne Husten wieder an.
Sollte man aber mit einem Diesel nicht machen sonst kannst Du erst mal entlüften die Leitung.
ja da passiert nix wenn man das Teil leer fährt, muss man halt mal entlüften.
Das kann hinkommen!
Ich habe heute meine Schleuder in aller Ruhe vollgetankt,- rechnerrisch waren noch rund 3 Ltr. im Tank.
Erfolg: 62 Ltr. getankt, dann in der Tanke mal gefragt wie in einen 50 Ltr. Tank runde 65 Ltr. reinpassen. Fragezeichen in den Augen, Schulterzucken, kann ich nicht sagen, weis ich nicht, kurzum: gesammeltes gestammeltes. Ich frech:ich werde das mal beobachten,- gegebenenfalls sehen wir uns wieder!
MfG
Lothar