Camping Outdoor

  • Ersteller Ersteller debica
  • Erstellt am Erstellt am
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5

Ja aber es lohnt sich denn die Arbeit hab ich mir auch gemacht und hab jetzt ein prima Bett im Duster samt bei ihm abgeschauten 2 REALLY USEFUL BOX en im Kofferraum.

Kosten knapp 300 euro plus 10 Stunden tüfteln
(Wenn man bedenkt dass sowas 2000 euro kostet wenn man sich was fertiges kauft das jeder hat.)


Absolut einfach gemacht und gut gefilmt.

Ist er hier angemeldet?

Wenn er ein gutes Autohaus hat nicht :rolleyes:
 
Da kann man doch garantiert eine ebene Fläche draus bauen zum schlafen...
aber ob sich so etwas lohnt?
Für mich wohl eher nicht.
hab nen Klapptisch, zwei Stühle, ein Buszelt und fertig.

Da drin rum wurschteln, Bettsachen und anderes liegen da ja auch noch im Weg rum...

Lieber ein schon fertiges oder schnell aufklappbares Bett und gut ist.

Klar wenn man irgendwo steht wo man kein Zelt aufbauen darf und alles im Camper gemacht werden muss.
Ja ich weiss nicht, da ist das Fahrzeug mir persönlich immer noch zu klein für...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Moin,

ich habe vor 30 Jahren mal eine Norwegenreise mit einem Simca 11 VF2 gemacht. Das war auch so ein Hochdachkombi der damaligen Zeit, ausgebaut von den Karosseriewerken Weinsberg.

Man sollte sich schon klar sein, dass man damit nnach wiie vro enorm wetterabhängig ist. Bei Regenwetter drinnen sitzen oder liegen geht noch. Aber für alles andere muß man raus. D.h. ohne eine Plane die den Eingang abdeckt steht man sofort in der Pampe.
Und Umbauarbeiten bevor man ins Bett kann wie bei dem gezeigten Kangoo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Der Ausbau ist klasse, aber was ist mit schlafen?

Die Möbel werden ausgeklappt zum Bett, auch ist alles unsichtbar im Kofferraum während der Fahrt.
Den Preis find ich leider nirgends für den Ausbau.
 

Anhänge

  • dormitorio-03.jpg
    dormitorio-03.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 186
Meine Selbstbauvariante muss sich erstmal beweisen :)
 

Anhänge

  • DSCN1386.jpg
    DSCN1386.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 187
Toll :)

Das Thema interessiert mich auch brennend und würde gerne meinen MCV 2 mit einem Bett ausstatten .
Leider ist unser erstes "Bettbauunternehmen " hier im Forum , mehr zu einem Verkaufsfred abgedriftet und somit gescheitert .

Nobse
 
Die Möbel werden ausgeklappt zum Bett, auch ist alles unsichtbar im Kofferraum während der Fahrt.
Den Preis find ich leider nirgends für den Ausbau.

Hab die Info zum Kangooausbau gerade bekommen:

Die komplette Travelbox kostet 2,930 € inkl. Wenn Sie den Kühlschrank WAECO wollen und die Gas-Koch kostet zusätzliche 475 €.
Versandkosten nicht enthalten.

wenns wirklich ordentlich gemacht ist ist es den Preis wert, aber vielleicht kann man es auch nachbauen..
 
Hoppla der oben genannte Preis ist für die kleine Box hier

(Der große Ausbau wird wohl das doppelte Kosten dann Gute Nacht, Baut man wirklich besser alles selbst)
 

Anhänge

  • NEVERA_TRAVELBOX.jpg
    NEVERA_TRAVELBOX.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 158
Toll :)

Das Thema interessiert mich auch brennend und würde gerne meinen MCV 2 mit einem Bett ausstatten .
Leider ist unser erstes "Bettbauunternehmen " hier im Forum , mehr zu einem Verkaufsfred abgedriftet und somit gescheitert .

Nobse

Hallo Nobse

Die beste Variante finde ich ist die von flor61
 

Anhänge

  • IMG_20140521_110802.jpg
    IMG_20140521_110802.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20140528_123128.jpg
    IMG_20140528_123128.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 119
Hoppla der oben genannte Preis ist für die kleine Box hier

(Der große Ausbau wird wohl das doppelte Kosten dann Gute Nacht, Baut man wirklich besser alles selbst)

Die Schränke sehen sehr nach Küchenschränke aus die es für ein paar Euros gibt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.832
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück