Camping Outdoor

• Ersteller Ersteller debica
  • Erstellt am Erstellt am
Meiner ist ein Duster, beim MCV2 könnte man ein Holzbrett mit 1m mal 1m86cm reinlegen mit einer Stütze in der Mitte.

Oder eben hoch Bauen mit Rahmen und Lattenrost. Mit etwas Messen und Mühe wird das schon:).

Meiner ist ein Duster, beim MCV2 könnte man ein Holzbrett mit 1m mal 1m86cm reinlegen mit einer Stütze in der Mitte.

Oder eben hoch Bauen mit Rahmen und Lattenrost. Mit etwas Messen und Mühe wird das schon:).

Wenn Du Hilfe brauchst, dann PN.

flor61

Also ich würde für den MCV 2 gerne Hilfe in Anspruch nehmen :-)

Norbert

Na dann:

A: Was ist der Ausgangszustand?
B: Was ist das Ziel?
C: Wie ist der Weg

flor61

Hallo :-)
A = Werkszustand MCV2 Prestige
B = Ein klappbarer Lattenrost über die gesamte breite ( zwischen den Radkästen ,99 cm ? ) und länge ( Vordersitze dann ganz nach vorne geschoben )
C = Kein Ahnung :D

Momentan lege ich nur eine OSB-Platte rein und mache eine Isomatte drauf .

Mein Traum wäre eben das es so wie auf DEINEN Fotos ist , das man noch was drunterschieben kann , ohne das ich direkt unterm Dach liege .

Nobse

Anhänge

• CAM01952.jpg
    CAM01952.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 82
  • CAM01954.jpg
    CAM01954.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 83
Na bitte, das ist doch mal ´ne Vorstellung.

Der MCV hat nicht mehr die Höhe seines Vorgängers, wir müssen also mit dem zurecht kommen, was an Platz da ist. Ich glaube, wir müssen das mit der Höhe als erstes klären, um dann weiter zu machen.

Kannst Du dir vorstellen, mit dem Kopf in Richtung Kofferraum zu liegen, wobei die Höhe nach vorne abfällt? So gewinnst Du hinten Platz unter der Liegefläche, könntest aber trotzdem noch relativ bequem über die Seitentür einsteigen. Du würdest also mit den Beinen leicht "berab" liegen. Das hatten wir schon mal beim Camping an der Elbe, da mußten wir die Luftmatratze an der Mittelstange des Zeltes fixieren. Ist schon 30 Jahre her.

Ich werde mir mal die Innenmaße besorgen, denn die nächsten Schritte folgen ja dann ziemlich zügig. Heute wird es aber knapp, denn wir müssen dann nochmal weg.

flor61

PS: Vieleicht ergibt sich ja das eine bzw. andere mal eine schiefe Ebene als Stellplatz?

Soweit so gut :)

Nur nicht mit dem kopf nach unten .....

Sollten wir den Fred nicht lieber in die dacia Logan MCV 2 Kategorie verschieben lassen ?

Nicht das sich die Dokkeraner hier verdrängt fühlen .
Norbert

----------

Meine Selbstbauvariante muss sich erstmal beweisen :)

Gibt es davon noch mehr Fotos ?

Nobse

Na bitte, das ist doch mal ´ne Vorstellung.

Der MCV hat nicht mehr die Höhe seines Vorgängers, wir müssen also mit dem zurecht kommen, was an Platz da ist. Ich glaube, wir müssen das mit der Höhe als erstes klären, um dann weiter zu machen.

Kannst Du dir vorstellen, mit dem Kopf in Richtung Kofferraum zu liegen, wobei die Höhe nach vorne abfällt? So gewinnst Du hinten Platz unter der Liegefläche, könntest aber trotzdem noch relativ bequem über die Seitentür einsteigen. Du würdest also mit den Beinen leicht "berab" liegen. Das hatten wir schon mal beim Camping an der Elbe, da mußten wir die Luftmatratze an der Mittelstange des Zeltes fixieren. Ist schon 30 Jahre her.

Ich werde mir mal die Innenmaße besorgen, denn die nächsten Schritte folgen ja dann ziemlich zügig. Heute wird es aber knapp, denn wir müssen dann nochmal weg.

flor61

PS: Vieleicht ergibt sich ja das eine bzw. andere mal eine schiefe Ebene als Stellplatz?

Oder die Steigung mit geeigneter Wahl des Parkplatzes ausgleichen ;)

Sollten wir den Fred nicht lieber in die dacia Logan MCV 2 Kategorie verschieben lassen ?.....
Der Thread hat - da Fahrzeugtyp übergreifend - seine neue "Heimat" im Campingforum gefunden....

Macht auch Sinn, da man verschiedene Konstruktionen auch auf die anderen Datschen übertragen kann...-_-

Hallo,

habe hier im Forum was gefunden, was passen sollte.

siehe: https://www.dacianer.de/forum/86008-post14.html

Wir sollten jetzt mal die Maße entsprechend umrechnen und schauen, daß ausreichend Platz unter und über der Liegefläche ist, ewtl ja auch bisschen schräg ins Auge fassen.

flor61

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück