Lieferzeit Duster LPG

Bei der Fahrleistung und dem Profil auf jeden Fall die richtige Wahl, gehe davon aus , dass diese 40KM sind nicht nur Statdtverkehr.

Nee sind ca 35 km Autobahn und 5 km Stadt. (Arbeitsweg)

Plus der Normale Wahnsinn den man halt jeden Tag hat.

Gruß und Danke

Paulo

Also ich habe heute nochmal nach geguckt , wir haben eine Fahrgestell Nr. schon seit Dezember. Bekommen aber trotzdem nirgends Informationen, selbst bei Renault und Dacia Deutschland nicht.

Ich habe meinen LPG am 19.01.2016 bestellt und heute umbestellt nachdem ich folgende Nachricht erhalten habe:

Aktueller Stand LPG Duster / Lodgy / Dokker - Gutschrift bei Umstellung Kaufantrag

Die Produktionsfreigabe für die LPG-Motorisierungen hat sich abermals verzögert. Wir gehen aktuell nicht mehr

von einer Öffnung der Kaufanträge vor dem Sommer aus. Daher sind auch für den Duster nun keine Kaufanträge

mehr erfassbar.

Für per heute in Distri.net erfasste Kaufanträge bieten wir an, diese auf ein beliebiges Dacia Modell in beliebiger

Nicht-LPG-Version zu ändern. Bei einer Erstzulassung bis 29.4.2016 erstatten wir eine (Brutto-)Gutschrift von

1.500 Euro.

Laut Händler gibt es LPG evtl. im August oder später. B)

Hallo,

die Aussagen habe ich auch von meinen Händler bekommen, als wir uns mal wieder über das LPG Debakel unterhalten haben. :bang:

Grüße aus Magdeburg.

Ich habe meinen LPG am 19.01.2016 bestellt und heute umbestellt nachdem ich folgende Nachricht erhalten habe:

Aktueller Stand LPG Duster / Lodgy / Dokker - Gutschrift bei Umstellung Kaufantrag

Die Produktionsfreigabe für die LPG-Motorisierungen hat sich abermals verzögert. Wir gehen aktuell nicht mehr

von einer Öffnung der Kaufanträge vor dem Sommer aus. Daher sind auch für den Duster nun keine Kaufanträge

mehr erfassbar.

Für per heute in Distri.net erfasste Kaufanträge bieten wir an, diese auf ein beliebiges Dacia Modell in beliebiger

Nicht-LPG-Version zu ändern. Bei einer Erstzulassung bis 29.4.2016 erstatten wir eine (Brutto-)Gutschrift von

1.500 Euro.
Diese Aussagen kann ich bestätigen; die E-Mail wurde mir heute von meinem Verkäufer wörtlich am Telefon vorgelesen.
Und kein Mensch scheint die Hintergründe zu kennen. Also sind sie vermutlich wenig rühmlich...
Man kommt ins Grübeln. Über den SCe-Motor hört man ja nur Gutes. Einzige Schwachstelle ist in meinen Augen der Aufwand für das Einstellen der Ventile (Nockenwellen raus, gerüchteweise sogar Motor raus). Ich habe meinen Verkäufer beim Autohaus gebeten, mal die Vorgabezeiten bzw. Kosten für das Einstellen der Ventile in Erfahrung zu bringen. Ich werde berichten.
Ich glaube ja gern, dass es nach jahrelanger Optimierung gelungen ist, dass sich das Ventilspiel über 100.000 km nicht verändert, aber sicherlich ist es gefährlich, an diesem austarierten System Veränderungen vorzunehmen, z.B. gehärtete Ventilsitzringe. Aber vielleicht bedeuten gehärtete Ventilsitze ja auch, dass der Verschleiß definitiv Null ist, ohne dass man da irgendwelche langwierigen Versuche fahren muss.
Vielleicht ist es aber auch schwierig, die Kombination aus gehärtetem Ventil und gehärteten Ventilsitzen dicht zu bekommen. Das übliche Werkstatt-Verfahren mit Einschleifen des Ventils in den Sitz mit Schleifpaste wird wohl kaum funktionieren.
Vielleicht darf man es mit der Härte aber auch nicht übertreiben, damit man das Ventil noch dicht bekommt; dann hätte man ja doch Verschleiß. Keine Ahnung, aber man spekuliert halt...

So - auch zum Diesel geswitcht :rolleyes:

Glücklicherweise hat mein Händler genau meine Konfiguration (nur eben als Diesel und nicht als LPG) gefunden. in 2 - 3 Wochen soll ich ihn kriegen B)

Yep - ich find es auch sehr cool - endlich mal ne konkrete Aussage bzgl. Lieferzeit B)^_^

Bitte nicht persönlich nehmen - ich schreibe im Netz grundsätzlich nicht über Geldsachen :)

unglaublich, was Dacia so macht

Wir habe ja im Dezember 4 LPG Duster als "Familienflotte" bestellt. Bis dahin alles prima.
Dann die Lieferprobleme und wir schwenkten auf Diesel um.

Kurz vor Ostern gab es ja auch die Mitteilung, wie schon hier geschrieben, dass Käufer beim Umstieg eine Gutschrift i.H.v. 1500 Euro erhalten, wenn das Fahrzeug bis 29.April zugelassen ist.

Tolle Sache, nur schon wegen der Lieferzeiten gar nicht machbar.

So, dann kam der Anruf, 2 Autos wären schon da. Wir freuten uns, aber dann kam der Hammer.

Unser Händler sagte, er hat für EIN Auto die Zusage, für die anderen 3 nicht, auch nicht für das 2. bei ihm stehende Auto, dass es diese Gutschrift gibt. Das Kuriosum daran ist, dass das Auto, wo er die Zusage hat, laut Bestellung nicht eines der beiden ist, die er dort hat, sondern dieses Auto hat einen Liefertermin in KW 21, also 15.-20. Mai.

Jetzt fragen wir uns alle, wie kann das denn und vor allem, wie soll das gehen, wenn ein Auto erst im Mai geliefert wird, es aber bis 29. April zugelassen sein muss.

Das für uns Unverständliche daran ist, wir haben alle 4 Autos am gleichen Tag bestellt, sind dann, nachdem es hieß, es wird kein LPG gebaut auf Diesel umgestiegen, und dann sollen wir für EIN Auto die Gutschrift bekommen und die anderen 3 nicht. Geht doch gar nicht, oder?

Tja, dann gibt es ja die Regionalleiter bei Dacia, auf den unser Händler nun auch schon über eine Woche wartet. Dieser aber hält es nicht für nötig, sich mal zu melden, geschweige denn, den Termin, den er letzte Woche eigentlich gemacht hat, einzuhalten oder einen neuen abzusprechen.

Unser Händler steht genau so ratlos da, wie wir auch. Auch bei der Händlerhotline lässt man ihn im Regen stehen, so sagt er es.

Vor allem, er hat 2 Fahrzeuge, die definitiv die Anforderungen der Gutschrift erfüllen und Dacia sagt mal eben NÖ.

Und die absolute Härte ist ja die so genannte Kundenhotline. Da stellt sich uns allen die Frage, wozu sind die eigentlich da? Die können nichts sagen, dürfen nichts sagen, wollen auch nichts sagen, aber werden bezahlt. Wofür???
Ich habe mit der Dame schon mehrfach gesprochen und dort versteckt man sich nur hinter der Aussage, man sei auch nur Importeur. Ich finde, das Geld für diese Hotline kann man sich sparen, Kunden interessieren dort eh niemanden.

Wir haben unsere Autos aber nicht in Rumänien, auf rumänisch bestellt. Nee, wir haben die Dinger bei Dacia in Deutschland bestellt.

Und dieses Angebot von Dacia kam ja auch von Dacia Deutschland.

Was soll ich sagen, außer: Gott bewahre mich davor, noch einmal auf die Idee zu kommen, einen Dacia zu bestellen.

Es ist unglaublich, wie Dacia mit seinen Kunden und auch seinen Händlern umgeht.

Nee, also noch einmal garantiert nicht.

Und als Sahnehäubchen sagte mein Händler gestern zu mir am Telefon, es soll nun doch die Freigabe für LPG da sein und die Autos werden doch produziert, aber in seinem Bestellsystem gibt es noch keinen Liefertermin.

Hammer, das nenne ich Verarsche und mega unprofessionell.

Mal gucken, was als nächste Überraschung kommt.

Ich geb ne Info, wenn es einen neuen Joke von Dacia gibt :-)

Was ist das denn für eine Art und Weise so etwas am Liefertermin festzumachen. Normalerweise sollte das Bestelldatum ausschlaggebend sein.

Dass nun doch LPG produziert werden ist natürlich Pech aber damit muss man halt rechnen.

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk

Ja, die Frage stelle ich mir auch, kene das auch nicht so, wie Dacia das macht.

Aber das passt in die Strategie von Dacia, erst mal Kunden hin halten und weiter vorführen um dann sagen zu können, haha, war doch nix, Auto zu spät angemeldet und damit die 1500,00 Euro futsch.

Im Ernst, es ist unglaublich, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Aber wie heißt es in der Werbung: "Da ist zuviel für die da oben" und deswegen bieten die das zwar an, aber falls es doch teuer wird, wird lieber der Kunde verarscht.

Danke Dacia. Wir sind am überlegen, und diese Option haben wir, ob wir nicht ganz und gar sagen, Dacia, behalte Deine Autos, es gibt auch noch andere. Die sind zwar teurer, aber das was Dacia macht, ist echt billig.

Unser Händler ist da ganz und gar bei uns und der wiß auch, dass wir so denken. Wenigstens einer, auch wenn der für diese Art und Weise von Dacia nichts kann und nur den Frust der Kunden aushalten muss.

Es betrifft ja nicht nur unsere 4 Autos, es betrifft sehr viele und ich weiß nicht, was Dacia bezweckt. Ob die zu viele Kunden haben und es nicht schaffen, alle zu beliefern und deswegen den Weg einschlagen, Kunden zu vergraulen? Ich weiß und verstehe es nicht.

Schade nur, dass das mit Sicherheit bei Dacia keiner liest. Warum auch, interessiert die doch eh nicht. Oder???

Warten

Habe am 4.1.16 einen mit LPG bestellt, sollte ende März kommen jetzt ist der neue Termin am 26.4.16. Bin ja mal gespannt. <_<

Gestern kam diese Mail vom Autohaus>
Sehr geehrter Herr .........,
entschuldigen Sie das ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.Ihr Fahrzeug
wird uns erst ende Mai erreichen. Damit ist er einer der wenigen die
überhaupt noch halbwegs pünktlich kommen.Die etwas später ausgelösten
Bestellungen meiner Kollegen, werden erst im Herbst realisiert.
Ich melde mich umgehend wenn ich was Neues weiß.

schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten Ende Dezember bestellt und es soll, zumindest war das eine nicht bestätigte Aussage, dann Ende Mai soweit sein. Aber im Bestellsystem beim Händler war das nicht bestätigt, es war wohl nur ein unverbindlicher Hinweis, den unser Händler bekam.

Ich glaube immer mehr an den Werbeslogan: "Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen" - sie bekommen es eh nicht, müsste der Satz dann weiter gehen.

Wir hatten Ende Dezember bestellt und es soll, zumindest war das eine nicht bestätigte Aussage, dann Ende Mai soweit sein. Aber im Bestellsystem beim Händler war das nicht bestätigt, es war wohl nur ein unverbindlicher Hinweis, den unser Händler bekam.

Ich glaube immer mehr an den Werbeslogan: "Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen" - sie bekommen es eh nicht, müsste der Satz dann weiter gehen.

Stimmt ich warte seit 29.6.2015 auf mein "statussymbol" lach ..... aber " ich bekomme es eh nicht " ..... dacia - Renault ist ein Chaoskonzern, da weiss niemand irgendwas ! Einzig unser Händler ist ein Lichtblick , er ist bemüht , egal wie oft ich mit ihm in Kontakt trete ..... Also vielleicht warte ich weiter oder auch nicht .... keine Ahnung ...:huh:

Bezüglich der Prämie von"luckyluke" 4x 1500 sich bei über die Internetseite von dacia beschweren und nicht locker lassen , denn soweit ich das von unseren Händler mitbekommen habe , kann auch auf neu bestellte und umgeschwenkte Fahrzeuge die Prämie angerechnet werden, auch wenn der LT später ist , muss aber im Einzelfall vom ADM "unterschrieben" werden... Immer wieder versuchen sind doch ein Batzen von bis zu 6000 Euro !!!

Nabend zusammen da ja dieses Angebot mit den 1500€ ausläuft, habe ich nun eine Frage . Laut unserem Händler verzögert sich die Auslieferung der LPG ja wieder bis auf mindestens KW 31. Gibt es für diese Verzögerung schon ein neues " Entschädigungsangebot "? Weil 29.4 und anmelden ist ja jetzt wohl hinfällig ...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.839
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück