unglaublich, was Dacia so macht
Wir habe ja im Dezember 4 LPG Duster als "Familienflotte" bestellt. Bis dahin alles prima.
Dann die Lieferprobleme und wir schwenkten auf Diesel um.
Kurz vor Ostern gab es ja auch die Mitteilung, wie schon hier geschrieben, dass Käufer beim Umstieg eine Gutschrift i.H.v. 1500 Euro erhalten, wenn das Fahrzeug bis 29.April zugelassen ist.
Tolle Sache, nur schon wegen der Lieferzeiten gar nicht machbar.
So, dann kam der Anruf, 2 Autos wären schon da. Wir freuten uns, aber dann kam der Hammer.
Unser Händler sagte, er hat für EIN Auto die Zusage, für die anderen 3 nicht, auch nicht für das 2. bei ihm stehende Auto, dass es diese Gutschrift gibt. Das Kuriosum daran ist, dass das Auto, wo er die Zusage hat, laut Bestellung nicht eines der beiden ist, die er dort hat, sondern dieses Auto hat einen Liefertermin in KW 21, also 15.-20. Mai.
Jetzt fragen wir uns alle, wie kann das denn und vor allem, wie soll das gehen, wenn ein Auto erst im Mai geliefert wird, es aber bis 29. April zugelassen sein muss.
Das für uns Unverständliche daran ist, wir haben alle 4 Autos am gleichen Tag bestellt, sind dann, nachdem es hieß, es wird kein LPG gebaut auf Diesel umgestiegen, und dann sollen wir für EIN Auto die Gutschrift bekommen und die anderen 3 nicht. Geht doch gar nicht, oder?
Tja, dann gibt es ja die Regionalleiter bei Dacia, auf den unser Händler nun auch schon über eine Woche wartet. Dieser aber hält es nicht für nötig, sich mal zu melden, geschweige denn, den Termin, den er letzte Woche eigentlich gemacht hat, einzuhalten oder einen neuen abzusprechen.
Unser Händler steht genau so ratlos da, wie wir auch. Auch bei der Händlerhotline lässt man ihn im Regen stehen, so sagt er es.
Vor allem, er hat 2 Fahrzeuge, die definitiv die Anforderungen der Gutschrift erfüllen und Dacia sagt mal eben NÖ.
Und die absolute Härte ist ja die so genannte Kundenhotline. Da stellt sich uns allen die Frage, wozu sind die eigentlich da? Die können nichts sagen, dürfen nichts sagen, wollen auch nichts sagen, aber werden bezahlt. Wofür???
Ich habe mit der Dame schon mehrfach gesprochen und dort versteckt man sich nur hinter der Aussage, man sei auch nur Importeur. Ich finde, das Geld für diese Hotline kann man sich sparen, Kunden interessieren dort eh niemanden.
Wir haben unsere Autos aber nicht in Rumänien, auf rumänisch bestellt. Nee, wir haben die Dinger bei Dacia in Deutschland bestellt.
Und dieses Angebot von Dacia kam ja auch von Dacia Deutschland.
Was soll ich sagen, außer: Gott bewahre mich davor, noch einmal auf die Idee zu kommen, einen Dacia zu bestellen.
Es ist unglaublich, wie Dacia mit seinen Kunden und auch seinen Händlern umgeht.
Nee, also noch einmal garantiert nicht.
Und als Sahnehäubchen sagte mein Händler gestern zu mir am Telefon, es soll nun doch die Freigabe für LPG da sein und die Autos werden doch produziert, aber in seinem Bestellsystem gibt es noch keinen Liefertermin.
Hammer, das nenne ich Verarsche und mega unprofessionell.
Mal gucken, was als nächste Überraschung kommt.
Ich geb ne Info, wenn es einen neuen Joke von Dacia gibt