Lieferzeit Duster LPG

Na ja

Ich fahre schon so 25000

Die Begründung ist, dass der Händler mir nur eine Alternative angeboten hat. Keinen Ersatz für den LPG. Wenn es nach ihm geht, können wir auch bis irgendwann warten. Oder was ihm wohl am liebsten wäre, wenn ich vom Vertrag zurücktrete. Gibt es eigentlich irgendeine rechtliche Möglichkeit auf Erfüllung des Vertrages zu pochen? Auch ohne Lieferfrist im Vertrag?

Das Angebot im letzten Jahr kam auch von Dacia selber und nicht direkt vom Händler.
Ich würde mal Dacia selber anrufen ob dieses Angebot noch gilt. Ein Diesel ohne Aufpreis zu nehmen sonst würdest du vom Vertrag zurücktreten.

Letzte Woche ein Telefonat mit dem Herr Mohrmüller von Renault Deutschland gehabt , nachdem ich mich über die dacia Kundenhotline beschwert habe. Dieser sagte mir das die Produktion in der 9Kw (Sprich seit Montag ) wieder laufen solle. Hat inzwischen wer von dem Händler seines Vertrauens etwas gehört das vorraussichtliche Liefertermine bekannt sind?
Mfg
Fishi

Meinem Vertrags-Händler wurde letzte Woche seitens Dacia ein Liefertermin Mitte/Ende April genannt.
Inwieweit das haltbar ist....wir werden sehen. :huh:

Ich lege mal vorsichtigen Optimismus an den Tag ;)

Okay das ist sogar nach uns :D mal sehen sehe das ganze noch nicht so optimistisch das die Autos schnell da sein werden weil die ganze Produktion von Mai 2015 ab erst wieder aufgeholt werden muss.

Nein, hab ich nicht. Danach hab ich auch nicht gefragt...

(Der Wagen kommt ja leider auch nicht schneller zu mir, wenn ich hier den Aufstand probe B))

Ich glaube auch nicht das man irgendwie an ordentliche Infos aus dem Werk kommt selbst dacia Deutschland Flucht immoment über Rumänien :D

Wenn es tatsächlich eine LPG-Bestellung gibt, die vom Werk angenommen wurde, gibt es eine Fahrgestellnummer und die Kundeninformation (persönliche Daten im Beispiel ausradiert) ist in der Datenbank abrufbar:

attachment.php

Lasst euch vom Händler die Fahrgestellnummer mitteilen, dann wisst ihr das das Fahrzeug auch produziert wird und nicht nur im Händlerbestellsystem herum geistert, wie bei vielen die im Herbst an Nase herumgeführt wurden, als dacie.de LPG's beworben hat, ohne das überhaupt die Produktion gestartet war.

Lasst euch vom Händler die Fahrgestellnummer mitteilen, dann wisst ihr das das Fahrzeug auch produziert wird und nicht nur im Händlerbestellsystem herum geistert, wie bei vielen die im Herbst an Nase herumgeführt wurden, als dacie.de LPG's beworben hat, ohne das überhaupt die Produktion gestartet war.

Ich bin zwar selbst nicht betroffen und will auch niemanden Angst machen, aber ich habe das Thema LPG Duster vorgestern beim Händler angesprochen.
Der hat eigentlich nur den Kopf geschüttelt und meinte dass er mittlerweile daran zweifelt, dass die derzeitige Maschine (SCE 115 LPG) die Euro 6 Norm schafft.
Das ist natürlich keine gesicherte Aussage.
Bestellbar ist der Motor Stand heute jedenfalls noch nicht.

Ich drück euch trotzdem die Daumen.

Geju

Ich bin zwar selbst nicht betroffen und will auch niemanden Angst machen, aber ich habe das Thema LPG Duster vorgestern beim Händler angesprochen.
Der hat eigentlich nur den Kopf geschüttelt und meinte dass er mittlerweile daran zweifelt, dass die derzeitige Maschine (SCE 115 LPG) die Euro 6 Norm schafft.

1. Das mit dem "Schaffen der Euro 6-Norm" ist schlicht Unsinn, der durch ständige Wiederholung auch nicht richtiger wird. Jeder Motor stösst im LPG-Betrieb weniger Schadstoffe aus als im Benzinbetrieb. Ein Motor, der Euro 6 mit Benzin einhalten kann, hat in LPG-Betrieb erst recht kein Abgasproblem. Reines Autohändler-Latein, um Kunden irgendwas zu erzählen. Die Qualitätssicherung hatte im Herbst aus sicherlich andern Gründen keine Freigabe zur Produktion erteilt und offenbar Änderungen "angeordnet".

2. Auf der Lodgy/Dokker-LPG-Seite ist definitiv Bewegung ( es handelt sich um denselben Motor mit PS-Deckelung per Software ) Seit Montag sind die Bestellkanäle für den LPG-SCe nach mehreren Aussagen nun geöffnet. Heute morgen konnten wir ein neues Mitglied begrüßen, das berichtet hat, dass der Händler von sich aus ( ! ) am Dienstag angerufen hat, dass nun die "aufgestauten" Bestellungen abgearbeitet werden können und sie zur Neueingabe/Abänderung der Bestellung ( hatte Celebration bestellt, ist aber jetzt natürlich nicht mehr machbar ) vorbeikommen soll.

Vielleicht geht es aber auch in Marokko was schneller als in Mioveni....

Hallo dokkerchen,
ich sagte ja es ist keine gesicherte Aussage.

Ich hoffe für alle die LPG bestellt haben, dass du recht hast und jeder seinen Wunschmotor bekommt.

Gruß
Geju

Hmmmm

Jetzt bin ich verunsichert. Habe mittlerweile einem Diesel zugestimmt... "Mein" Renault Händler hat immer noch ein deutliches "Keiner kann sagen wann es weitergeht..."

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich bei ca. 25000 km im Jahr, bei ca. 2X40km am Stück pro Tag, mit dem Diesel richtig liege. Dieses ewige Warten ist schon nun ja "nicht Jugendfreien Satz denke"

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.841
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück