Blinkerhebelproblem

LodgyMattes

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hi wir haben unseren Lodgy jetzt genau ein Jahr und seit dieser Zeit auch Problene mit dem Blinkhebel. Wenn wir rechts abgebogen sind und der Blinker wieder in die Ausposition geht blinkt er selbstständig dank Komfortblinker 3mal links. Im ersten AH (wo wir ihn gekauft haben) haben sie nix gefunden und uns für dumm hingestellt. AH gewechselt dort wurde Probl em auch er K ant aber laut Dacia gibt es keine Lösung ... das kann doch nicht sein oder in der Garantiezeit können wir doch darauf bestehen das dieser Mangel behoben wird oder? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

mein blinker funktioniert tadellos.

aber ich würde auf mangelbeseitigung bestehen!

wurde denn der komplette blinkerhebel schon mal getauscht?

da bist Du nicht der erste. Das hatte ich auch, Blinkerhebel wurde auf Garantie gewechselt. Entweder ist die Federkraft des Rückstellers zu groß (die Daten hat das Autohaus sicher nicht) oder das Moment um den Blinker in die andere Richtung zu betätigen zu klein (auch die Daten hat das AH nicht) Die können nur prüfen: Geht geht nicht. Dazu brauchen sie eine Probefahrt, bei der du mitfahren willst.

Wechsle das AH, denn einen Blinkerhebel auf Garantie zu wechseln ist eigentlich ein Geschäft, das das AH mit Dacia wieder abrechnet.

Grüße

Martin

Ich kenne das nur wenn ich mit der Hand den Hebel wieder zurück stelle. Hier allerdings egal ob händisch vom links blinken oder rechts blinken zurück stelle. Beim automatischen zurückstellen ist das noch nicht passiert. Meiner ist von 06/12

Mir geht diese Abwimmelmentalität mancher Autohäuser langsam auf den

Zeiger ! Obwohl man ja sagen muss es gehören ja immer zwei dazu. Einer der abwimmelt und

einer der sich abwimmeln lässt. Leider bin ich ja beim Reifenzittern auch eingeknickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wir haben auch einen Lodgy, der dieselben Symtom aufwies. Einmal beim AH vorgeführt und anstandslos einen neuen Hebel montiert bekommen. Ohne diskutieren zu müssen. Danach alles Top !!!
Seid einer Woche haben wir einen 2.ten Dacia "Sandero", dieser hat diese Komfortschaltung leider nicht :-(

Gruß Theo

Also,noch bin ich kein Dacia Besitzer, aber in den 3 Testwagen Logan II war auch keine Komfortblinkfunktion verbaut. Jeweils Prestige. Also scheint es diese Funktion wirklich nicht zu geben.

...in den 3 Testwagen Logan II war auch keine Komfortblinkfunktion verbaut. Jeweils Prestige. Also scheint es diese Funktion wirklich nicht zu geben.

Alle die ein II im Namen haben haben auch Komfortblinken. Sowie der Dokker und der Lodgy.
Egal ob Basis Ambiance oder Prestige...

Sie basieren nämlich alle auf genau den selben elektronischen Komponenten.

Und man kann es mit Renault Werkstatt Equipment nicht ausprogrammieren oder verlängern.

Du hast sicherlich den Blinker zu lange Betätigt, so das die Komfortfunktion nicht mehr greift...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ausprogrammieren? :o

Für WW und Hängerbetrieb ungeeignet.

Ich habe einen Stepway 2 von Juni 13. Da blinkt aber nix "Komfort". Kann das bitte mal ein anderer Steppy-2-Fahrer überprüfen.

2 ist nicht II

2 ist das Facelift vom 1 / und II ist die neue Generation. (Tacho mit den 3 Rundelementen ist II, alles was noch den alten Tacho hat ist Generation I)

Wer also einen Tacho mit den 3 Rundelementen hat und kein Komfortblinken, bei dem ist was kaputt(vermutlich das uch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück