Blinkerhebelproblem

Die Frage ist nur welche Ausstattung soll ich denn noch nehmen, mehr als Prestige gibt es nicht in Deutschland. Hatte 3 Probefahrten, davon 1x das Auto über 2 Tage, es war immer ein Neuwagen Logan MCV II und immer Prestige und keiner hat so geblinkt. Gerade weil ich diese Funktion täglich im Golf nutze und daran gewöhnt bin, wird es eine Umgewöhnung und ein "neu erlernen" meiner Blinktätigkeit.

Villeicht wollen sie dich zu einem Lodgy "überreden" ... Bis jetzt haben alle Lodgy und Dokker Kollegen nen Komfortblinker...

Einmal "Double Facepalm" für Dacia bitte...


jiFfM.jpg
 
Also ich hab den Dokker Basis (ohne jegliche extras) den es laut deiner Liste nicht mit Geteilten hecktüren und Fenster gibt , mit geteilten Hecktüren und Fenstern...

Schönes Video, wenn ich mir das aber genauer anschaue würde ich sagen das es an der Hardware, also am Blinkerhebel einen Unterschied geben könnte.
Bei dir sieht das ganze sehr "weich" aus, also der Punkt bevor es einrastet. So kenn ich das ja derzeit auch (weicher Taster=Komfort dann hart Schalter = dauer blinken). Und genau das weiche hat bei den Probefahrzeugen gefehlt, da kommt sofort der "Anschlag" also harte Schalter zum dauer blinken.

Ich hoffe ich konnte das jetzt rüberbringen???
 
Ich hoffe ich konnte das jetzt rüberbringen???

Ich verstehe genau was du meinst...


Ich versuche mal die Funktion des Komfortblinker zu erklären.

Das UCH (Das Gehirn des autos - die Zentralelektrik) ist mit dem Blinkerhebel verbunden.

Die Signale " links blinken bitte" und "rechts blinken bitte" kommen jeweils über 1 Kabel vom Schalter zum UCH.

Das UCH misst die Zeit die der Hebel aktiviert war und entscheidet dann ob es Kurz war "komfortblinken" oder länger war "kein komfortblinken".

Es ist nicht so , das es einen extra taster oder so im blinkerhebel gibt der extra ein signal "blinkerhebel wenig betätigt" weitergibt...

Jetzt hoffe ich wiederrum das man das auch versteht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür ist die automatische lichthupe bei unterschreitung des sicherheitsabstandes serienmäßig:D
 
in der verbindung geht aber auch das komfortblinken links....:lol:
 
Wir besitzen einen Sandero II, mit der höchsten Ausstattung.
Auch mit dem gleichen Tacho wie beim Lodgy.

Dieser Sandero besitzt keinen Komfortblinker, ist in der Ausstattungsliste zum Kaufzeitpunkt auch nicht aufgelistet worden.

Zum eigentlichen Thema:
Dieses Problem habe ich auch. Beim mir passiert dies aber nur, wenn das Lenkrad zu schnell "zurückdreht". Bei niedriger Fahrgeschwindigkeit und somit langsamen Zurückdrehen des Lenkrades passiert das nicht bei mir.

War schon beim AH, wir beobachten das noch, Austauschen wäre aber kein Problem.
 
dafür ist die automatische lichthupe bei unterschreitung des sicherheitsabstandes serienmäßig:D



Mecedes hat jetzt das Abstabdsgeführte Drängeln eingeführt.
Hier überwacht ein Radarsensor den vorher fahrenden Wagen und reguliert automatisch die Geschwindigkeit des Tempomat so das man genau 12,1 cm Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug hat.

Mit einem Software Update wird diese Funktion mit der Hupe und der Lichthupe gekoppelt. Dazu gibt es ein Entspannungsprogramm im Radio , das einem sagt das man ein elitärer Mensch ist. Und der Massagesitz geht an.

Wenn man das Bose Harman Kardon Becker 13.5 Audiosystem für 12.000 Euro dazubestellt dann bekommt man zusätzlich noch den Imperial Mach eingespielt...


P.s. das bringt mich jetzt selber zum lachen, weil ich mir das grad mal live in action vorstelle :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das UCH misst die Zeit die der Hebel aktiviert war und entscheidet dann ob es Kurz war "komfortblinken" oder länger war "kein komfortblinken".

Bei meinem Dokker (Dez. 2013) gibt es etwa auf dem halben Weg des Blinkerschalters einen leichten Widerstand, da wird das Komfortblinken aktiviert.
Gehe ich darüber hinaus rastet der Hebel ein und es wird ganz normal geblinkt.
 
Ich würd fast sogar schon wetten , das es nur ein Byte in der Software ist , die das Komfortblinken zulässt oder nicht. Wenn unsere Generation estmal häufiger am Schrott ist bekomm ich bestimmt ein paar uchs und tachos etc. zum testen...
 
Ich würd fast sogar schon wetten , das es nur ein Byte in der Software ist , die das Komfortblinken zulässt oder nicht. Wenn unsere Generation estmal häufiger am Schrott ist bekomm ich bestimmt ein paar uchs und tachos etc. zum testen...

Ich glaub wenn unsere Generation auf´m Schrott ist, geht gar nix mehr...:D

Ist aber klasse das die Aktion an John-Doe´s Lodgy geklappt hat !

( Als Gimmick fehlt nur noch die Anzeige unter O ° Celsius : " ZU KALT" !!:rolleyes:)

Wenn ich gewusst hätte, das Ihr heute bastelt, wär´ich gerne auf´n Sprung vorbei gekommen. :wub:

C/P/M inklusive.......-_-

Gruß,
Murphy
 
und zum schluß hättet ihr aus dem lodgy einen duster gebastelt:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück