Blinkerhebelproblem

hätte dann noch nen sandero für euch gehabt hättet ja schon übung dann :).

für den sandero fallen mir andere projekte ein.

da müsste doch der tce 200 aus dem clio bestimmt gut reinpassen:badgrin:

NIEMALS !!! Die einzige " Gefahr" wäre gewesen ,mein Gequatsche stundenlang live ertragen zu müssen,:o.....und evtl. etwas Currywurst oder Mayo auf den Polstern zu haben !!!
e020.gif

Arbeitet ihr schon an der Spracheingabe....?

TCE....!!!! Das ist KEIN Diesel ! Mr.Diesel !;)

Blinker blinkt falsch!

Hallo Freunde,

Unser Duster (Feb.14) blinkt mehr als er soll.
Wenn ich rechts abbiege (und blinke), passiert es immer öfter, dass er nach dem "Zurückschnappen" des Blinkerhebels noch zweimal links blinkt.
Das ist doch sehr verwirrend, und ich möchte auf Dauer so nicht herumfahren.
Hat das außer mir noch jemand?

Eine schnelle Abhilfe wird es da ja wohl nicht geben. Ich fürchte, das läuft auf einen Austausch des Blinkerhebels hinaus.

Oder sehe ich das zu kompliziert, und es gibt einen ganz einfachen Trick?

Blinkerproblem behoben

So stelle ich mir das vor: Mein AH hat den Blinkerschalter kostenlos ausgewechselt und mir gleichzeitig einen Leihwagen ebenso kostenlos zur Verfügung gestellt.
Mehr kann man ja wohl nicht erwarten, oder?

MfG
Skeptiker49

Hallo.

Wenn wir rechts abgebogen sind und der Blinker wieder in die Ausposition geht blinkt er selbstständig dank Komfortblinker 3mal links.

Schön zu wissen, daß ich nicht der Einzige mit dem Blinker-Problem bin. Ich habe zwar einen Dokker (zwei Monate alt) aber der Schalter wird wohl der Gleiche sein. "Oft" nach dem Rechtsabbiegen schlägt der Hebel so schwungvoll zurück, daß mein Auto noch drei Mal links blinkt.

Leider läßt sich das nicht reproduzieren. Ich vermute, daß es auch ein bißchen mit der Innentemperatur zusammenhängt. Jetzt wo es wärmer wird tritt das Problem öfter auf - morgens wenn es kalt ist nicht. Aber nur eine vage Vermutung.

In die Werkstatt fahre ich am Montag. Am besten ich drucke den Thread aus, denn es ist schwer etwas zu beweisen, wenn bei der Probefahrt der Werkstatt alles i.O. ist.

Gruß Tom

man könnte mit einem fön die höhere innenraumtemperatur simulieren.

Blinkerhebel

Ich war heut im Autohaus und da wurde sofort ein neuer Blinkhebel bestellt und wenn er da ist, wird er getauscht. Kurz und schmerzlos, das ist Kundenfreundlichkeit. :rolleyes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück