Blinkerhebelproblem

also 2 ist Phase 2 und nicht Generation II.

interessant wird es, wenn von der Generation II die Phase 2 kommt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für WW und Hängerbetrieb ungeeignet.

Ich bitte um Erklärung, da ich bis jetzt noch kein Problem gefühlt habe mit Komfortblinken und Hänger... Und was ist WW (WorldWar?):lol: Im dritten Weltkrieg hab ich vermutlich andere Probleme als den Komfortblinker :D :D
 
Also ich hab den Steppy II - das aktuelle Modell - und da ist nix mit Komfortblinken.
Nur zur Klarstellung: ihr meint das Antippen des Hebels, wo der Blinker dann 3x blinkt? Für Spurwechsel z.B.

Wahrscheinlich hat Dacia das wieder weggelassen, da ja eh niemand mehr blinkt. ;-)
 
Also bei meinen Sandero II Ist auch nichts mit Komfortblinken,tip ich den blinker nur an bevor er einratet blinkt er nur einmal.Vieleicht ausstatungsabhängig?
 
Ja, die werden das als Sparzwang weggelassen haben. Die Funktion werde ich vermissen, hab sie zur Zeit noch im Golf. Ich gehöre nämlich zur Gern-Blink-Fraktion.

In dem Handbuch (aktueller Logan), was ich aus dem Netz geladen habe, steht auch nichts von dieser Funktion. Aber wenn mein Dacia dann in 2-3 Wochen im Hof steht werde ich das nochmal testen und berichten.
 
Also ich hab den Steppy II - das aktuelle Modell - und da ist nix mit Komfortblinken.

Wenn du DIESEN Tacho hast , dann ist Komfortblinken mit drin. Antippen heisst loslassen bevor er das erste mal ganz geblinkt hast... Also wirklich nur mal ebend antippen...


Wenn du SO EINEN Tacho hast , dann ist da natürlich kein Komfortblinker drin , da es die alte nicht mehr Zeitgemäße Elektronik ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man an einem Truck oder an einen anderen WW (= Wohnwagen;))-Gespann vorbei ist, signalisiert der Überholte i.d.R. durch kurzes antippen der Lichtupe, daß man vorbei ist und wieder einscheren kann.

Dafür bedankt man sich durch die LR-Kombintion (nur 1x pro Seite) des Blinkers, wenn man wieder eingeschert ist.

Bei 3x pro Seite meint der Hintermann, man wollte zuerst wieder in die linke Spur und anschließend einen Spurwechsel auf die Standspur. :blink:

Plemplem also. :lol:

Diese Signalgebung ermöglicht es, daß Überholvorgänge deutlich kürzer ausfallen, weil einem der Überholte oft schon nach 2 oder 3 Metern dieses Zeichen gibt und man dann schon einscheren kann.

Genaugenommen steuert der Überholte damit den ganzen Vorgang.
 
Also der Baum :)!
Also ich würde sagen meine tachoinstrumente sehen genau aus wie deine .Aber bei mir blinkt es wirklich nur einmal bei einmaligen antipen.Bin extra noch mal runter und habe das auto gestartet.Alledings habe ich kein video gemacht :).
meiner ist erstzulassung februar 2014 essentiel dazu gesagt.
 
Hi!

:think: Also meiner blinkt auch ganz sicher nicht komfortabel. :nono::nono::nono:

gruss Harri
 
meiner ist erstzulassung februar 2014 essentiel dazu gesagt.

Meiner ist von November 2013 ... Ich hab auch nur absolute Grundausstattung ohne alles (nur Reserverad) ...

Das Komfortblinken läuft als Funktion über das UCH (Zentralelektrik) Unsere Autos haben alle ein identisches UCH. Das einzige was sich unterscheiden kann ist die Software.

Die Funktion kostst also kein Geld wenn man sie Einbaut und bringt kein Geld wenn man sie weglässt...

Der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte warum es "nicht mehr" geht ist das Dacia jetzt auf einmal will das alle ne Ausstattung höher kaufen ...

Wobei ich das ganz schön Dreist finden würde wenn sie etwas ohne Kosten wegsparen nur um Leute zu zwingen mehr Geld in eine höhere Ausstattung zu investieren...

Also meiner blinkt auch ganz sicher nicht komfortabel.

Du hast doch einen Stepway... das sollte ja automatisch schon nicht mehr die kleinste Ausstattung sein... Da wundert es mich erst recht !


Was ist das denn für eine komische Modellpolitik die Dacia da hat ...
Der Logan II ist ja der Sandero II kombi ... Das beide kein Komfortblinker haben ist ja schon schwach... (grade weil im Dokker/Lodgy und im Sandero/Logan identische Teile verbaut sind ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon komisch das ist wahr :),wobei ich selbst diese 3 mal blinken in manchen fällen zu wenig finde.Deshalb halte ich den blinker eh oft länger.Aber das was sie bei uns weggelassen haben hat der themeneröffner wohl mitbekommen umsonst :(
 
Die Frage ist nur welche Ausstattung soll ich denn noch nehmen, mehr als Prestige gibt es nicht in Deutschland. Hatte 3 Probefahrten, davon 1x das Auto über 2 Tage, es war immer ein Neuwagen Logan MCV II und immer Prestige und keiner hat so geblinkt. Gerade weil ich diese Funktion täglich im Golf nutze und daran gewöhnt bin, wird es eine Umgewöhnung und ein "neu erlernen" meiner Blinktätigkeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück