Eicherfahrer
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x4, 1.6 16V + LPG
Vor gut drei Jahren habe ich hier über mein Billigauto, Dacia Logan MCV in Grundausstattung, berichtet. Ich wurde fast in der Luft zerrissen und belehrt, daß es nicht billig sonder preiswert heißt. Hier meine Erfahrungen. Gekauft habe ich ihn in einem Dacia-Zentrum in Berlin Spandau. Bei der ersten Durchsicht hat mir der Meister erklärt, mein Auto ist nun mal nicht teuer und dementsprechend darf ich auch keine hohen Ansprüche Stellen, Ölundichtheiten werden erst bei Tropfenbildung ( nicht bei Öldunst ) repariert. Bin dann zu Dacia-Renault nach Nauen geflüchtet und siehe da, man hat die Ölundichtheit, auch ohne Tropfenbildung, repariert. Ich hatte also erst mal eine kompetente Werkstatt mit super Service. Brauchte ich auch, der Logan ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 63000 Km auf dem Tacho. Erneuert wurden: alle Spurstangengelenke, die Auspuffanlage und ein Schließzylinder. Meine Frau fährt einen KIA-Picanto, 7 Jahre alt, 135000 Km, da sind diese Teile noch original. Aber in Stich gelassen hat mich der Dacia noch nie. Ich sage nach wie vor, es ist ein Billigauto, das wusste ich aber als ich ihn gekauft habe und kann damit leben.
Habe mir jetzt einen Duster bestellt. Wieder ein Billigauto!
Beste Grüße
vom Eicherfahrer
Habe mir jetzt einen Duster bestellt. Wieder ein Billigauto!
Beste Grüße
vom Eicherfahrer
Zuletzt bearbeitet: