Der Bluthunde ihr Transportmittel...

Bloody Logan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 65 kW (88 PS)
... ist nun tutto completti!

Seit knapp drei Monaten hat das Kleisterduo ja nun schon ein neues Gefährt
Dieses hier :D
483_DSCF0214_1.jpg


Aber nun sind sie nicht nur neu und mit viel Platz untergebracht sondern auch sicher mit einem festen Gitter hinter den Vordersitzen
483_DSCF0192_1.jpg


In dem Gitter sind noch zwei kleine Türen, die mir den Zugang verbessern und notfalls als Ausstieg nach vorne weg dienen können
483_DSCF0193_1.jpg


Vieeel Platz
483_DSCF0194_1.jpg


Auch hinten ist nun ein Gitter (und damit für mich ein Kofferraum ^_^ )
483_DSCF0195_1.jpg


Der Boden ist ebenfalls begradigt worden :D :D :D
 
...sauber....:clap:.... Eine konsequent auf den Hundetransport eingerichteter mcv....
Bescheidene Frage? Was ist mit den Tüv-Onkels? Ich würd vor der HU alles rausschrauben und danach wieder einbauen...

Aber wie gesagt: Gefällt mir.......

PS: "falsche" Hunde. Bei dem hät gereicht, den "cubholder" auszupolstern.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles muss TÜV haben

...sauber....:clap:.... Eine konsequent auf den Hundetransport eingerichteter mcv....
Bescheidene Frage? Was ist mit den Tüv-Onkels? Ich würd vor der HU alles rausschrauben und danach wieder einbauen...

Aber wie gesagt: Gefällt mir.......

PS: "falsche" Hunde. Bei dem hät gereicht, den "cubholder" auszupolstern.... :D


Warum ? So lange alle Gurte und Sitzplätze erhalten bleiben,das heißt man kann jederzeit wieder herstellen was drin war sollte das keine Probleme machen.Und der Innenraum ist TÜV freies Gebiet solange außerhalb/innerhalb keiner belästigt oder gefährdet wird.

Beispiel:Du kannst Dir 4 Punktsport Gurte einbauen und so lange alle Seriengurt erhalten bleiben und eine ABE vorliegt ist das ganze TÜV frei.
Gleiches gilt für Sitze,Lenkrad (nur mit ABE oder TÜV Gutachten) oder Kofferraumwannen und Innenbeleuchtung (auch ohne ABE)
Anders sind Sachen die die Sicht/Bewegung des Fahrers einschränken oder ein Holzofen als Standheizung :D (Ja das gibt es wirklich-AB hat schon ein Artikel) Und das SF hat es auch schon gebracht.
Der Kaminofen fürs Auto! Denn ne Standheizung hat ja jeder.. auf Totgelacht.com
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Was ist mit den Tüv-Onkels? Ich würd vor der HU alles rausschrauben und danach wieder einbauen...

Wir werden sehen, ob das nötig ist. Allerdings ist das durchaus möglich.
Und wenn ich z.B. hundeunabhängig unbeschränkten Laderaum benötige, dann sind die Gitter im Nullkommanix ausgebaut. Die Halterungen lasse ich dann natürlich dran. Der Boden würde ein wenig mehr Zeit benötigen...


PS: "falsche" Hunde. Bei dem hät gereicht, den "cubholder" auszupolstern.... :D

Pfffft...! Da hätte ich nichtmal ein Auto nötig :o


@Bloody Logan
Alles selbst gebaut?

Nein, mangels Talent bauen lassen von hundegitter.de.
Aber trotzdem alles Handarbeit, maßgeschneidert auf meinen Logan ^_^
Zur Befestigung der Gitter wurden nur schon vorhandene Möglichkeiten in der Konstruktion des Dacias genutzt.


Warum ? So lange alle Gurte und Sitzplätze erhalten bleiben,das heißt man kann jederzeit wieder herstellen was drin war sollte das keine Probleme machen.Und der Innenraum ist TÜV freies Gebiet solange außerhalb/innerhalb keiner belästigt oder gefährdet wird.

Darauf baue ich! :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.352
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück