Fehlerspeicher und Daten auslesen am neuen Sandero III

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es da immernoch probleme gibt an die Werte zu kommen. Hab nur einen älteren Thread gefunden wo es hieß das man in der Werkstatt eine neue Version draufflashen lassen muss.
Hat da jemand erfahrung?

Meiner muss am 24. in die Werkstatt weil der Gasantrieb nicht mehr funktioniert...nach einem Monat kaputt...und dann wurden ich auf einen Termin fast nen halben Monat später vertröstet.
Wollte jetzt im Vorfeld schonmal schauen ob ich auslesen kann, was genau kaputt ist (Laut Forum eventuell Gasdrucksensor)
 
Aus welchem Jahr ist dein Dacia?
Alle nach 22 sollten da Update haben und solltest problemlos lesen und löschen können.
 
Aus welchem Jahr ist dein Dacia?
Alle nach 22 sollten da Update haben und solltest problemlos lesen und löschen können.
Alles klar. Hab mir mal einen bestellt.
Meint ihr sowas wie ein Gasdrucksensor sollte verfügbar sein? Habe hier schon von einigen Problemen gehört was Lieferung von Bauteilen angeht :D
Und hoffe mal das nicht noch mehr kaputt geht. Nach einem Monat ist schon ein unangenehmes gefühl
 
Alles klar. Hab mir mal einen bestellt.
Meint ihr sowas wie ein Gasdrucksensor sollte verfügbar sein? Habe hier schon von einigen Problemen gehört was Lieferung von Bauteilen angeht :D
Und hoffe mal das nicht noch mehr kaputt geht. Nach einem Monat ist schon ein unangenehmes gefühl
Davon habe ich schon oft gelesen, einige haben den Sensor für ca 50 Euro selbst gekauft, bei eBay und Co, bis der von Dacia lieferbar war.. bei eBay und Co sind sie komischerweise lieferbar...
 
Das Auslesen hat soweit funktioniert, aber es gibt keine Fehlercodes...Habe es mit Torque probiert und mit 2 anderen Apps
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Torque und deine anderen Apps werden vermutlich nur OBD2 bzw Eobd können und dein FC ist dann sicherlich ein herstellerspezifischer FC, den die nicht können. Ein weiterer Hinweis darauf ist die nicht leuchtende MKL in Form des Motors, die gehört nämlich zur OBD2 bzw Eobd Norm.

Was genau das bedeutet kann man in einem anderen Forum sehen, das ich nicht verlinken darf.

Die Suche nach "Einfaches OBD-Gerät empfehlenswert?" sollte aber dorthin führen.

In Zeiten in denen man sogar Rippenriemen bzw den Spanner per Tester reseten muss ist sowas eh unsinnig, als sowieso schon.

Mittlerweile hat das ganze schon absurde Ausmaße angenommen, was sich die Ingenieure da immer wieder einfallen lassen...
 
Muss man bei LPG Problemen nicht auch das Gasanlagen Steuergerät auslesen?
Ich habe das so in Erinnerung. Dazu werden aber andere Adapter und Software benötigt.
 
Suche mal bitte in Google die folgende app Suche
qpyren3_v3_221.apk Z.b aus dem meagane com pl Forum findet dann beinahe fast alle Steuergeräte, nur für die neueren Dacia ab 1.7 braucht es eine neuere Datenbank diese kannst gerne per pn bekommen.

Mit einem passendem elm/ vgate/odblink sollte nun das auslesen klappen
 
Konnte das Problem lösen dank der Hilfe von dem lieben @Texas
Der Fehler war ein gespeicherter Fehler und konnte gelöscht werden. Jetzt läuft wieder alles.

Fehler war "Offener Stromkreis oder Masseschluss" an einer Zylinder einspritzung.
Werde aber meinen Werkstatt termin erstmal stehen lassen, vlt kommt der Fehler ja wieder :)
 
Guten Morgen,

mir wird seit ner Woche auch "LPG Anlage Prüfen" auch beide Lampen am leuten hab auch nen Termin in der Werkstatt aber wollte nur mal fragen was das jetzt genau fuer ein Problem war. Nen Kurzschluss wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
Aber ohne Auslesen duerfte das wohl unmoeglich sein das zu sagen. Kann ja ansonten wirklich vieles sein?
Bei mir handelt es sich um den nicht Stepway Sandero 3 Neuwagen von Januar 25.

Waere nett wenn mich einer erleuchten könnte dahingehend.

VG
Sascha
 
Das könnte der Tank Sein, oder Gas Filter , Gas Sensor… Druck Sensor Sohnes auszulessen kann man es schlecht eingrenzen. Aber ein Kurzschluss? Ist ein Kabel defekt?
 
Konnte das Problem lösen dank der Hilfe von dem lieben @Texas
Der Fehler war ein gespeicherter Fehler und konnte gelöscht werden. Jetzt läuft wieder alles.

Fehler war "Offener Stromkreis oder Masseschluss" an einer Zylinder einspritzung.
Werde aber meinen Werkstatt termin erstmal stehen lassen, vlt kommt der Fehler ja wieder :)
das mit dem Kurzschluss bezog sich hierdrauf.

also ohne Auslesen wirds schwierig und alles andere fuehrt zu offtopic.
 
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