Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Einen Ölwechsel sollte selbst atu hinbekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe ein Loch in den Motorblock gebohrt, einen Schlauch dran gemacht, und diesen zum Luftfilter geführt. Das soll den Druck ausgleichen - oder habe ich das nur geträumtAlso, wenn im Kurbelwellengehäuse das "Luft-Volumen in cm³" durch gestiegenen Ölstand verkleinert wird und die Kolben trotzdem den gleichen Weg haben, steigt automatisch der (Luft)Druck innen, was zu unerwünschten Reaktionen führt – mit steigenden Drehzahlen, mehr bewegte (Luft)masse kommt noch dazu.
Nee, hast Du geträumt. Ne Kurbelwellengehäuse-Entlüftung gibts doch nichtIch habe ein Loch in den Motorblock gebohrt, einen Schlauch dran gemacht, und diesen zum Luftfilter geführt. Das soll den Druck ausgleichen - oder habe ich das nur geträumt![]()
Also ich fülle immer einen halben Liter weniger rein, lasse Anlasser drehen. Dann wareHallo Miteinander,
die "Märchenstunde" geht weiter ... selektiv Lesen bringt nichts, verfälscht das Gesamtbild.
Kalt messen ziehe ich den Ölstab nur raus und lese ab. Ich putze ihn nicht und tauche ihn nicht wieder ein für ein erneutes Herausziehen. Das Öl sollte über Nacht vollständig abgelaufen sein. Mir ist auch bisher nicht vorgekommen, dass das Öl am Stab hochgekrabbelt ist (habe allerdings den dCi, nicht den TCe, soll das Öl angeblich bei sehr engen Peilstabröhren machen).
Wie du sicher weißt, leben in einem Irrenhaus viele Irre oft sogar auf beiden Seiten des Schreibtisch´sWarum wird hier so ein einfaches Thema zum Irrenhaus?
Aber das ist doch schon seit Tagen durch. Auf dem Peilstab ist ein viel zu hoher Ölstand zu sehen und eine Vertragswerkstatt hat ihm das bestätigt. Nur der Pfuscher, der das verbockt hat, findet es richtig.Weise Worte gelassen gesprochen!
Deshalb eine Bitte: konzentriert euch auf das Thema des nach der Meinung des TE zu hohen Ölstandes. Nicht wie man richtig oder falsch Öl wechselt oder dergleichen.
Vielleicht war dierekt vor dem Messen für das erste Bild das Öl noch frisch aufgeplanscht und noch nicht zusammen geflossen. Also Messung ohne vorher zu warten. Und dann direkt an der Maximalmarke. Wäre meiner Meinung nach zu viel.Vom ersten Bild am Anfang bis jetzt.... wo soll denn das viele Öl herkommen?